Verspannung am rechten Handgelenk

P

pianoflo

Dabei seit
4. Nov. 2020
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute mit dem Klavier üben angefangen, und hatte schon nach einiger Zeit eine Verspannung am rechten Handgelenk. Ich glaube es kommt davon:
Wenn ich in mittig vor dem Klavier sitze und mit der rechten Hand die C-Dur Tonleiter spiele, ist meine rechte Hand ziemlich weit links und verpennt deswegen. Habt ihr einen Tipp dagegen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Die Tonleiter mal ein oder zwei Oktaven höher beginnen - könnte helfen.
 
Wenn du gerade erst anfängst, sind deine Hände noch nicht an die Positionen gewöhnt.
Um zu vermeiden, daß du etwas grundsätzlich falsch machst, ist ein Forum aber schlecht geeignet. Wenn du einen Klavierlehrer hast, sollte er dir zeigen, wies geht.
 
Wenn du gerade erst anfängst, sind deine Hände noch nicht an die Positionen gewöhnt.
Um zu vermeiden, daß du etwas grundsätzlich falsch machst, ist ein Forum aber schlecht geeignet. Wenn du einen Klavierlehrer hast, sollte er dir zeigen, wies geht.
Ja klar, habe aber erst ab Dezember einen Lehrer. Bis dahin würde ich eben so weit es geht ein bisschen üben..
 
Versuch‘s mal mit mehr Abstand zur Klaviatur. Da ist das Handgelenk nicht so stark abgewinkelt.
 
Wenn du gerade erst anfängst, sind Tonleiterübungen keine besonders gute Idee. Und Tonleitern in C-Dur schon mal gar nicht.
 

Zurück
Top Bottom