Unterrichtsliteratur Akkorde, Liedbegleitung

P

Piano1984

Dabei seit
21. Okt. 2017
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen

bin auf der Suche nach guter Literatur für eine erwachsene Schülerin, die Noten lesen kann, und jetzt noch lernen möchte, nach Akkordsymbolen zu spielen.
Bin im Besitze von folgenden 3 Büchern (PopPiano von Michael Gundelach, Tastenforscher Liedbegleitung und Schmitz, erster Weg zum Spielen nach Akkordsymbolen) und eines Dossiers einer Pädagogischen Hochschule. Am meisten überzeugt mich 'Tastenforscher Liedbegleitung' .
Kennt sich jmd von euch vielleicht gut aus und hat weitere Ideen?

Lieber Gruss
 
lernen möchte, nach Akkordsymbolen zu spielen.
Neben der Literatur könnte man doch ein eigenes Notenheft erarbeiten, wo in Verbindung mit einfacher Harmonielehre nun ein passendes gefälliges Lied ausgehend von C Dur nach und nach in alle gängigen Tonarten 4stimmig mit steigend ausgesetzt wird. Dazu sind die Kadenzen zu erarbeiten.
Dazu könnten dann verschiedenste Begleitfiguren ergänzt/ausprobiert werden.

Für elementarere Ansprüche sollten die gelben Seiten (Impro u. Begleitung) der 3 Bände der Europ. Klavschule hilfreich sein , ebenso die Liedbegleitungsseiten der Holzweißig-schule (Altauflagen).
 

Zurück
Top Bottom