Danke mos für's Video. Bin ja nun auch Anwender :p, aber hab's bislang nur benutzt, um mich kongenial begleiten zu lassen - stimmt natürlich nicht, die JungsMädels sind Klassen besser und klingen wirklich gut!
Zumindest die Eingabe einfacher Melodielinien ist ja wirklich simpel (mein bisher benutztes Melody Assistant ist da erheblich umständlicher aber kann dann am Ende wohl auch komplexeres. Dein Video hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich zumindest für einfache Notation nun ein bequemeres Tool habe, das ich bei Bedarf bevorzugen werde.
Zwei Fragen noch:
- ab wann bevorzugst Du Sibelius, bzw. gehen mit BiaB Triolen, Tonart-/Tempowechsel, Vorschlagsnoten, ...
- sicher kann man etwas anfänglich in Biab notiertes für komplexere Weiterverarbeitung ex-/importieren. Welches Transferformat nimmst Du da, Midi oder ... Hups, hab' grad gesehen, dass mein Melody Assistant auch das BiaB-Format "*.sty" importieren kann, allerdings mit dem Vermerk: "das Ergebnis ist für die neuesten Versionen von BiaB unvorhersehbar"...:rolleyes:
Nochmals Danke für's Tutorial. Übrigens: professionell gemacht, andere sind nicht so gekonnt...
Liegrü
Hanfred