Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Haltet ihr schriftlich fest, wie lange ihr Klavier übt?
Wenn nein, warum nicht?
Wäre es sinnvoll oder ist es nur umständlich?
Manche wollen aber und können nicht. Sei es, weil ihnen berufliche Pflichten im Weg stehen oder weil sie privat zu sehr ausgelastet sind.
Wunschanspruch der Schüler, man möge Ihnen die Elise intravenös injizieren,
auf dass sie sofort unheimlich virtuos und ausdrucksvoll gespielt werden könne, und der Unlust, sich zu quälen eine realistische Brücke zu schlagen.
Daß man Stücke üben kann ohne Spaß dabei zu haben, das kann ich nicht verstehen :p
Das ist schon wahr. Manche wollen aber und können nicht. Sei es, weil ihnen berufliche Pflichten im Weg stehen oder weil sie privat zu sehr ausgelastet sind.
Da stimme ich Rosenspieß voll zu. Mir geht es nämlich oft genauso:
ich freue mich jeden Tag aufs Klavierspielen bzw. aufs Üben. Und dennoch hab ich an manchen Tagen wirklich keine Zeit, auch wenn ich noch so gerne spielen würde, weil ich
a) zu spät nach Hause komme und nachts niemanden mehr stören will
b) noch so viel Arbeit habe, dass es zu spät (nach 23 Uhr) wird
c) nach der Arbeit so erledigt und müde bin, dass ich mich nicht mehr aufs Klavierspiel konzentrieren kann
d) ...
Wahrscheinlich finden sich Erwachsene in solchen Situationen (s.oben)durchaus öfter wieder als Kinder oder Jugendliche...
Gruß, Madita
Da hast du etwas sehr wertvolles für dich gewonnen, wenn das so ist!
Jedes Stück mit Freude und Elan üben zu können, dass muss man erst einmal schaffen.