Trauriges/emotionales Klavierstück für Freundin

  • Ersteller des Themas BachPianist
  • Erstellungsdatum

@ traurige emotionale Stücke: Ich würde irgendwas anderes nehmen, was dem Mädchen nat. unbekannt ist:

Elegie von Rachmaninow, oder

Elegie von Rameau ( Godowsky-Bearbeitung ) , und dann....einfach sagen: "hier, hab ich extra für Dich komponiert..:" :lol::lol:

Wenn die Stücke zu schwierig sind: Dann von der Rameau-Elegie das Original nehmen ( also nicht die Bearbeitung von Godowsky, weil die etwas schwerer ist ) - dann klappts auch mit den Gläsern! :lol::lol:

LG, Olli!

...
 
Unter der Annahme, dass du die Harmonielehre bereits beherrschst wäre z.B. folgendes zu machen:

Nimmt ein Stück von Yiruma (nicht gerade das Stück, das deine Angebetete bereits kennt), das du schon gespielt hast und analysiere es: A 1.Thema, B 2.Thema C analysiere die Harmonien, die in den Themen verwendet werden. Dan stelle fest, wohin die Harmonien die Melodien führen und umgekehrt. Durch die Analyse wirst du gewisses Schema feststellen, was du vorerst übernehmen kannst. Somit bekommst du das Feeling wie das Yiruma Stück aufgebaut ist.

Dann setzt dich am Klavier und improvisiere ein bisschen. Bestimmte Harmonien, Melodiestränge die du irgendwie bereits hast und nimm sie im PC oder Recorder auf. Auch mal Moll und mal Dur und in verschiedenen Tonhöhen. So bekommst du die Idee für den Hauptstrang des Stückes, der aus vielen kleinen ähnlich nach Yiruma klingenden Stücken besteht. Dann das ganze Aufschreiben und sich dann um die grossen Verbindungen kümmern. Dann weiter verzieren, ausfüllen Unterbrechungen einbringen und und und.

Immer wieder das ganze anhören und daran feilen, bis das ganze richtig klingt.

Viel Glück und Erfolg
wünsch
Antoine

P.S. ich erinnere mich, Nils1 hat auch so ein TEY Stück zusammengebastelt und hier präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich kann sie ja mal fragen, ob wir mal wieder was machen wollen. Ist ja nicht so, dass ich sie mich nicht kennt, wir kennen uns schon seit ca. fünf Jahren und haben auch schon viel miteinander gemacht, ziemlich viel unternommen, einige Film-Abende (und nein, es hat nicht mit dem geendet, was jetzt alle denken, da sind wir viel zu jung für xD), ich kann sie auch gut zum Lachen bringen (liegt vielleicht daran, dass ich eh nur Scheiße laber?:-D)
na sag mal ! nach 5 Jahren währe es mir schon wieder langweilig:-D
 
Ich hab' ja fast den Eindruck, Du willst Dir nicht nur primär das Mädel beibiegen, sondern Dich auch ein wenig profilieren, eben als Musiker.

Wenn das beides gleichzeitig auf einen Schlag zu erledigen ist, um so besser, Glückwunsch. Aber wenn sie auf Dich sowieso steht, ist das alles überflüssig. Dann brauchst Du nur noch einen Aschenbecher auf 's Klavier stellen, für die Zigarette danach. Und den Quintenzirkel kannst Du vorher als Poster an die Wand hängen.

CW
 
@Destenay Ja hör ma, ich bin erst 16, wenn man sich mit 11 kennenlernt, da läuft wohl nicht so viel. xD
@cwtoons Nur schade, dass ich Nichtraucher bin. :zunge:
 
@Steinbock44 VIelen Dank, ich werd's morgen mal ausprobieren :super:
 
Also, wenn du sie mit Scheißelabern zum Lachen bringen kannst, warum willst du jetzt so einen Schmachtfetzen komponieren. Am Ende denkt sie noch, du veräppelst sie.:lol:

Das passt doch garnicht zu Dir!

Geh doch mal mit ihr zum Laser-tag, da stehn doch viele Mädels drauf in dem Alter oder Du backst Ihr einen Kuchen ( aber nur, wenn Du backen kannst )

Leonie
(Mutter von 2 Töchtern ;-))
 

@Rudl Ne, das ist ja mein Problem, hab zwar schon ein bisschen Tonarten-Geeier, aber was gutes kam noch nicht raus. Keine Ahnung, die Folge a-Moll -> d-Moll -> G-Dur -> C-Dur -> F-Dur -> irgendwas anderes ist ganz okay. Bringt aber nix, wenn man keine Melodie hat. xD

Du darfst gerne meine Bearbeitung von "O mio babbino caro" nehmen und als deine eigene ausgeben. Bei Puccini wird sie garantiert schwach, und weil diese Bearbeitung für linke Hand allein ist, kannst du mit der Rechten sogar gleichzeitig ein wenig an der Angebeteten herumbasteln:

https://www.clavio.de/klavierforum/threads/o-mio-babbino-caro-fuer-linke-hand-allein.18701/

:coolguy:

LG, Mick
 
@Leoniesophie Ach, kochen und backen kann ich wohl ganz gut und gern, hab sogar schon ein paar mal mit ihr zusammen gekocht. Laser-Tag? Da wo ich wohne? Guter Witz xD
@Destenay Ich bin halt 'ne frühreife Göre xD
@cwtoons Von mir oder von ihr? Wenn du sie meinst, ich geb nicht gerne private Facebook-Seiten so raus ;-)
 
mein Problem ist folgendes: Ich bin sehr verliebt in ein Mädchen, das Problem ist nur, dass ich viel zu schüchtern bin, sie anzusprechen. Nun hab ich mir gedacht, sie steht auf so Zeug wie River Flows in You (finde ich übrigens auch sehr schön) und ich wollte ihr jetzt auch so etwas schreiben, also ein emotionales, bewegendes oder trauriges Klavierstück
Aber immer schön eins nach dem anderen: Zuerst holst du dir den Korb, dann komponierst du die Schnulzen auf dem Klavier, nicht andersrum. ;-)
 
Du darfst gerne meine Bearbeitung von "O mio babbino caro" nehmen und als deine eigene ausgeben. Bei Puccini wird sie garantiert schwach, und weil diese Bearbeitung für linke Hand allein ist, kannst du mit der Rechten sogar gleichzeitig ein wenig an der Angebeteten herumbasteln:

https://www.clavio.de/klavierforum/threads/o-mio-babbino-caro-fuer-linke-hand-allein.18701/

:coolguy:

LG, Mick
was ist wenn die Freundin hier mit liest? oh Jungs! ihr kennt die Frauen noch nicht, die haben sehr gute Nasen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Stimmt, ich bin ja eigentlich ganz gesittet :-D
 
Was bedeutet denn "Laser-Tag"? Das hab ich ja noch nie gehört. Aber wenn die Mädels drauf stehen, muss ich das unbedingt wissen! :love:

LG, Mick
 

Zurück
Top Bottom