Trauriges/emotionales Klavierstück für Freundin

  • Ersteller des Themas BachPianist
  • Erstellungsdatum

Auch, wenn du was komponierst, wirst du ja irgendwie mit ihr reden müssen und ihr sagen, dass du sie magst. Soo schwer ist das eigentlich gar nicht – probier's einfach mal! Die Mädel stehen darauf mehr als auf so ein verlegenes Rumeiern. Ist jedenfalls meine bescheidene Erfahrung. :lol:
Wenn sie dich mag, steht eurem Glück nichts mehr im Weg. Und wenn nicht, dann nützt das selbst komponierte Zeug vermutlich auch nix – außer, sie nimmt dich aus Mitleid. Aber das willst du nicht wirklich, oder?



LG, Mick

Du altes Schlitzohr:-D hast wahrscheinlich vorher viel Chopin gespielt.:lol:
 
Das Problem hatte ich auch einmal, vor vielen Jahren. Ich habe mich für die einfachste Methode entschieden: ich habe 'mal kurz nachgefragt wie die Dinge denn so stehen. Das war einfacher als ein Kompositionsseminar und das Ergebnis war ok, bin verheiratet.

Das hätte ich mit dem Vorspielen einer holperigen Eigenkomposition garantiert nicht so elegant hingekriegt.

CW
 
Na, so langsam kommt der Faden in Schwung
:musik::coolguy::party:
 
Das Problem hatte ich auch einmal, vor vielen Jahren. Ich habe mich für die einfachste Methode entschieden: ich habe 'mal kurz nachgefragt wie die Dinge denn so stehen. Das war einfacher als ein Kompositionsseminar und das Ergebnis war ok, bin verheiratet.

Das hätte ich mit dem Vorspielen einer holperigen Eigenkomposition garantiert nicht so elegant hingekriegt.

CW

Du meinst wohl "Vorspiel":lol:
 
@mick Ja, ich glaube halt, das wäre dann leichter. Wenn sie sieht, dass ich für sie was geschrieben habe, ist das ja quasi ein Liebesbeweis ohne Worte xD
 

Garantiert wirksam ist der Gang in ein Fachgeschäft für komprimierten Kohlenstoff. Mit deren Produkten kriegt man sie fast alle. Dann brauchst Du noch nicht einmal mehr zu singen.

CW

@Destenay: Im WTK gibt es genug "Vorspiele". Der Fachausdruck ist "Präludium".
 
Na gut, ich kann sie ja mal fragen, ob wir mal wieder was machen wollen. Ist ja nicht so, dass ich sie mich nicht kennt, wir kennen uns schon seit ca. fünf Jahren und haben auch schon viel miteinander gemacht, ziemlich viel unternommen, einige Film-Abende (und nein, es hat nicht mit dem geendet, was jetzt alle denken, da sind wir viel zu jung für xD), ich kann sie auch gut zum Lachen bringen (liegt vielleicht daran, dass ich eh nur Scheiße laber?:-D)
 
@Rudl Ne, das ist ja mein Problem, hab zwar schon ein bisschen Tonarten-Geeier, aber was gutes kam noch nicht raus. Keine Ahnung, die Folge a-Moll -> d-Moll -> G-Dur -> C-Dur -> F-Dur -> irgendwas anderes ist ganz okay. Bringt aber nix, wenn man keine Melodie hat. xD
 
"ich kann sie ja mal fragen, ob wir mal wieder was machen wollen"

Genau. Sag' ich doch!

CW
 
@cwtoons Allerdings :love:
 

Zurück
Top Bottom