Trauriges/emotionales Klavierstück für Freundin

  • Ersteller des Themas BachPianist
  • Erstellungsdatum

Ich hab mit meiner ersten Freundin damals als wir uns kennenlernten von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens Violinsonaten geklimpert. Das war ein Gaudi. Danach haben wir noch ueber Gott und die Welt gequatscht. Ich moechte nicht dran denken, was geschehen waere wenn wir statt Ravel oder Prokofiev TEY gespielt haetten :P

Also die Moral von der Geschicht: Verbieg dich nicht! Und damit meine ich auch, zwinge dich zu nichts. Es gibt kein Patentrezept. Hoere auf dein Bauchgefuehl, und das widerspricht oftmals dem Verstand. Der Verstand mag sagen: Stueck komponieren ist toll, der Bauch koennte stattdessen sagen: Sie will bestimmt Bowling spielen gehen. Ok, das war jetzt etwas Plump ausgedrueckt, aber du verstehst...hoff ich
 
Also hier die Quintessenz Eurer Aussagen:
Frauen stehen darauf, wenn ihr Objekt der Begierde einen Armani-Anzug anhat, mindestens einen Maserati fährt, unter der Gürtellinie schnell mal etwas raushängen läßt, aber sich auch nicht zu schade ist, einmal im Monat nach Afrika zu fliegen und dort mit bloßen Händen wilde Tiere zu retten.

:dizzy:

:lol:

(Porsche fahren übrigens nur Männer über 50)
 
Also hier die Quintessenz Eurer Aussagen:
Frauen stehen darauf, wenn ihr Objekt der Begierde einen Armani-Anzug anhat, mindestens einen Maserati fährt, unter der Gürtellinie schnell mal etwas raushängen läßt, aber sich auch nicht zu schade ist, einmal im Monat nach Afrika zu fliegen und dort mit bloßen Händen wilde Tiere zu retten.

:dizzy:

:lol:

(Porsche fahren übrigens nur Männer über 50)

"Porsche fahren übrigens nur Männer über 50"
das stimmt ja nun gar nicht! die Mehrzahl sind junge Männer
und erstaunlich viele Frauen, von wegen über 50.
Ich kenne junge Musiker unter 30 die solche Kisten fahren,
davon gibt es solche die sogar 2 besitzen.
Ältere Männer können ja gar nicht einsteigen, geschweige aussteigen:lol::lol::lol:
 
Natürlich nicht nur Männer über 50,;-)
aber beim letzten Porschetreffen in unserem Ort hatte ich den Eindruck. Dieser wurde mir von meinem Bekannten, der in der Autobranche arbeitet, bestätigt. Der Durchschnittsporschekäufer ist um die 50 und männlich.

ABER: Es gibt unterschiedliche Modelle, und der Panamera gefällt eher "jüngeren" Käufern.

Ich kenne ältere Männer und Frauen, die noch sehr fit sind! Und junge Leute, die jedem, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, von ihren Wehwehchen erzählen.
 
Junge Musiker die einen Porsche fahren? Ich kenne tatsaechlich nichtmal einen jungen Physiker, der ein Auto besitzt. Mh...naja, ich mach ja Physik nicht des Geldes wegen ;)
 

Wow! Man muss also bei Destenay unter Vertrag sein, und schon klappts mit dem Abschleppwagen. Vielleicht hätte ich damals doch lieber Musik studieren sollen!? Was soll's, heute fahr' ich Pampersbomber ...
weisste ich kann nicht verstehen, wieso man sich so ein hässliches Auto wie der Porsche anschaffen kann.
Bin ein einziges mal erst vor kurzem mit so einer Kiste gefahren, dies war das teuerste Model. Beim fahren musste dir die Ohren zustopfen, so laut war es. Knallhart zum fahren, wie man mit so was eine lange Strecke fahren kann verstehe ich nicht. Kommt noch dazu, dass man darin Platzangst bekommt Wenn ich so einen geschenkt bekommen würde, währe der schnellstens wieder verkauft :lol:

Man muss bei mir nicht unter Vertrag stehen um sich so was zu leisten, diese Autos bekommt man gebraucht relativ günstig.:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...naja, ich mach ja Physik nicht des Geldes wegen ;)

Das ist die richtige Einstellung ! Und du machst ja nicht nur Physik, sondern auch Musik ! Beides, und beides mit Herz ! Manche machen nur eines mit herz, das andere zum Geldverdienen, aber das ist Zeitverschwendung, für das eine davon, aber das merkst du erst, wenn deine Zeit knapper wird, dann ists zu spät !
 
Wenn du jedoch zu wenig fürs Geld tust, und viel fürs Herz, was machst du dann mit der gewonnenen Zeit, wenn du kein Geld hast, die Zeit zu gestalten?
Ja genau, das ist der Punkt! Man muss lieben, was man tut, für Geld, meine ich, und man kann ja alles lieben, du deine Pfannen, @rolf seine Noten, @alibiphysiker die Physik, @sla019 den Faun mit seinen Kumpels und den Sprachen, die sie gesprochen haben! Das gute oder schlechte sind ja nicht die Dinge an sich, sondern was wir über die Dinge denken, und der Spruch ist ja nun wirklich nicht von Romeo!
 
@nils1: Ich, mit meinem unverbrauchten Idealismus, der noch nicht von den Strapazen eines Lebens gezeichnet ist, glaubt noch daran, dass ich, wenn ich alles was ich tue mit Freude tue, oder zumindest die temporaere Unfreude in einem angemessenen Verhaeltnis zur zukuenftigen Freude (in der nahen Zukunft) steht, nichts bereuhe. Bisher hat das ganz gut geklappt. Und da mir Physik mehr Spass als schnoedes Feiern macht, hab ich bisher keine Probleme und keine Sorge da was zu verpassen. Ich denke mir nur manchmal, dass ich vielleicht etwas zu wenig herumgekommen bin. Hoffentlich aendert sich das noch, das wuerde ich mir naemlich nicht verzeihen, wenn ich in meinem Leben nicht Nepal, Russland, Chile, Neuseeland, Island, Singapur, Bangkok, ... gesehen haette. So, genug Selbstoffenbarung fuehr heute.
 
Kommt noch, kommt noch. Und wenn nicht, hast Du auch nix verpasst. Nicht wirklich.
 

Zurück
Top Bottom