Tonart heraushören

G

Gabeito

Dabei seit
8. Apr. 2013
Beiträge
65
Reaktionen
0
Da ich nirgendswo im Internet über diese Intros etwas herausfinden konnte, will ich nur die Tonart der beiden Lieder wissen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?

Dinosaur King Op 1 Deutsch German - YouTube

Die Wochenend Kids Intro (German) - YouTube

Ich tippe mal beides ist in Dur geschrieben, aber ob es C-Dur ist oder G-Dur, da
bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt.

Mir würden auch schon Akkorde helfen oder irgendein Ansatz, um überhaupt etwas herauszufinden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das 1.Opening beginnt bestimmt so: FFFDDCDCDEF könnte C-Dur oder F-Dur sein
Und das zweite könnte diese Akkorde haben:Fis-Moll,B-Dur,Des-Dur,A-Dur und E-Dur
Kann das jemand so bestätigen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom