Tiefergelegte Notenpulte für Flügel

...wenn man nun die Pedale in eine Plastiktüte packt, den Flügel anhebt und ein Planschbecken mit kaltem Wasser unter dem Flügel platziert, dann kann man beim üben/spielen die Füße erfrischen ohne dass das Instrument Schaden nimmt - kommt dann noch die tiefergelegte Noten-halte-Staffelei hinzu, kann einem der Sommer samt Sommerloch nichts mehr anhaben...
:lol::lol::lol::lol:
natürlichmacht ein tiefergelegtes Notendings den Flügel sogleich viel windschnittiger, quasi vivace-geeignet; dann noch ein netter racing-Spoiler auf den Deckel, und er ist presto-geeignet...
 
Das ist die bahnbrechende Idee!!!
Ein Navi für den Flügel - niewieder falsche Töne (sofern das Navi auch immer brav seine Updates kriegt, könnte ja sein, dass Chopins cis posthum zu des korrigiert wird)
:-D:-D:-D:drink::drink::drink:
Genau, dann noch die Ansage von der netten Navi-Frau nach der ersten Notenseite "Bitte wenden" Den Spruch kann sie schon.:lol:
 
Genau, dann noch die Ansage von der netten Navi-Frau nach der ersten Notenseite "Bitte wenden" Den Spruch kann sie schon.:lol:

Das erinnert mich an eine Begebenheit als Beifahrerin. Wir sind gerade in eine Rechtskurve (glaub ich) reingefahren (und es gab keine andere Möglichkeit, man konnte nur da lang fahren), als die Dame im Navi sagte "Biegen Sie jetzt rechts ab und folgen Sie dem Straßenverlauf" oder sowas in der Art. Ach echt? Hätt ich jetzt nicht gedacht... :lol:
 
natürlichmacht ein tiefergelegtes Notendings den Flügel sogleich viel windschnittiger, quasi vivace-geeignet; dann noch ein netter racing-Spoiler auf den Deckel, und er ist presto-geeignet...

Gut erkannt! Frontspoiler sorgen doch auch für bessere Bodenhaftung. Mit dem Ding verliert man nicht so leicht den Kontakt zum Tastengrund. :coolguy:

Wieso komme ich jetzt erst darauf... Den Tieferleg-Effekt kann man doch auch mti DoppeltenSpiegeln, passend hoch und passend geneigt aufgestellt, erhalten...

Spieglein, Spieglein an der Wand
blätterst auch um wie von Geisterhand? :blöd:
Schön, dass das assoziative Potenzial meines sorgsam formulierten Fadentitels endlich aufgeht :party:;-)

tiefergelegte Grüße
Gernot
 
Vorhin habe ich mir eine Buchstütze gekauft. Als ich sie ausgepackt habe ist mir dieses Thema in den Sinn gekommen. Wenn es nicht tiefer geht, dann wäre ein geringerer Abstand der Noten vielleicht eine Alternative.

Buchstuetze.jpg



moses-Buchstaender-Erlenholz-schwarz-49846.jpg



http://www.boesner.com/media/upload...oses-Buchstaender-Erlenholz-schwarz-49846.jpg
 

Da würde ich mir ja die Nase stoßen. :-)
 

Körperkontakt ist was angenehmes, aber rutsch' doch nicht mit dem Bauch bis zum Stuhlboden vor. Oder..., wie war das mit Pinoccio? :dizzy:;-)

Ich habe gerade nachgemessen: Von meiner Nasenspitze waagerecht gemessen sind es 42 cm bis zu den Noten. Ich bin 173 cm groß. Selbst wenn ich wie Lang Lang herumkaspern würde, könnte ich mir die Noten nicht mit dem Kopf von der Buchstütze schubsen.
 
Ich "bücke" mich wohl zu sehr über die Tastatur. Vermutlich, weil ich in der Musik versinke. :lol:
 
Weiß nicht, ob ich den Noten so nahe kommen mag. Wirkt fast schon etwas bedrohlich.:angst:

Interessante Montagevariante :idee::super:

Liebe Grüße
Gernot
 
Ich weiß wirklich nicht, was daran bedrohlich sein soll.

Buchstuetze_als_Notenablage.png
 

Zurück
Top Bottom