Tiefergelegte Notenpulte für Flügel

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Gernot, 20. März 2015.

  1. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.993
    Gernot gefällt das.
  2. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.556
    Stolzer Preis. Da erscheinen die Luxus-Pulte gar nicht mehr so teuer.
     
  3. Steinbock44
    Offline

    Steinbock44

    Beiträge:
    1.724
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2019
  4. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    222
    Zubehörteile sind erfahrungsgemäß immer teuer, leider!
    Ich würde das Problem auch gerne lösen können, da ebenfalls Probleme beim Lesen der Noten. Bei vielen der vorgestellten (tiefer gelegten) Modelle kann ich mir vorstellen, dass sie einem etwas temperamentvolleren Spiel regelrecht im Weg stehen. Einem schwungvoll platzierten fff Schlussakkord zum Beispiel.... :-D
     
    Ambros_Langleb und Gernot gefällt das.
  5. m.berg
    Offline

    m.berg Guest

    Beim finalen fff-Schlussakkord an dem Notenpult hängenbleiben wäre andererseits der absolut oberkrasse Konzertabschluss., wenn die Bretter durch den Raum fliegen. Das würde sogar den legendären Bashkirov-Master-Class-Sturz toppen. :lol:
     
    Carmen gefällt das.
  6. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    222
    :lol::lol::lol: ich lach mir einen Wolf @m.berg, weil ich mir halt auch immer alles bildlich vorstellen muss
     
  7. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.637
    Wie sieht es denn aus, wenn sich eine Frau einen Wolf lacht?
    Kannst du uns bitte ein Foto oder Video schicken? :017:
     
    m.berg und Carmen gefällt das.
  8. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    222
    ich mach gelegentlich ein Felfi und stell es hier rein:ballon:
     
    m.berg und altermann gefällt das.
  9. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.637
    Was ist denn ein Felfi, hätten ich fast gefragt. Was eine Speckfettbemme ist, weiß heute auch kaum noch jemand.

    Gauf! :017:
     
  10. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.711
    Du bist hier damit im falschen Forum und riskierst eine Abm....ng wegen Aufforderung zu schweinischen Handlungen, oder so.
    Gauf!
     
  11. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    744
    Bei uns heißt diese Bemme einfach nur 'Schmalzbrot' :-D
     
  12. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.556
    Danke für die Übersetzung!