- Dabei seit
- 5. Jan. 2009
- Beiträge
- 4.312
- Reaktionen
- 2.893
Wenigstens bei einem reicht ein Klick, bei einem anderen 2 Klicks....Ich weiß immer noch nicht, wo wer welches Geschäft betreibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenigstens bei einem reicht ein Klick, bei einem anderen 2 Klicks....Ich weiß immer noch nicht, wo wer welches Geschäft betreibt.
Wieso spielst Du sie nicht in Deinem Laden? Und was in Deinem Ohren grottig klingt, können wir ja dann bei einem Blindtest in eben Deinem Laden nachvollziehen.
Du spielst in Frankfurt auf einer Musikmesse (auf der ich auch schon oft war - das geht es eng, gedrängt und sehr hitzig zu, zu wirklich aussagekräftigen Bewertungen hat man da keine Muße). Aber in Deinem Laden stehen sie (s.o.) und fangen Staub?
Und warum nennst Du das jetzt nicht einfach? Worin besteht der Sinn dieser Geheimniskrämerei? Wieso beruft sich ein Inhaber eines Klavierladens, der von sich behauptet, die genannten Geräte in "seinem Laden" stehen zu haben, auf eine "Erfahrung", die er bei einer stets überfüllten Musikmesse gemacht hat?
Sorry, ich gebe uneingeschränkt zu (wobei ich nicht verstehe, wieso ihr über Kreuz auf meine Fragen antwortet), dass "Klaviermacher" und "Klavierbaumeister" sich abwechseln (das habe ich zu spät erkannt)
Der Stein des Anstoßes kommt in der Tat von "Klavierbaumeister" (wer auch das immer ist); die von ihm getägtigte Aussage Richtung "Dulo" ist eine platte und dumme Beleidigung. Ich würden diesen Herren gerne besuchen, es gilt ja u.a. ein Wettangebot einzulösen.
Aber der, den du eine "wüste Phantasie" vorgeworfen hat, hat Dich nicht nur zum Vergleich sondern sogar zum Kaffee eingeladen.... Fakt ist, dass dieses ernst gemeinte Angebot von niemandem auch nur angesprochen wird...
nun ja, der Micha ist nun mal der Meinung, dass selbst ein Unterklasseklavier klar besser ist. Das kann er begründen (wie Du Deinen Standpunkt auch) und da braucht es auch überhaupt keinen Willen, weil es ja nicht darum geht, die eigene (wohlbegründete) Meinung zu revidieren. Warum sollte man das?ich bin definitiv der Meinung, dass man Konsens finden KANN, wenn man WILL. (...) Auch da ist es einfach nachlesbar, ich biete allen und jedem an, gemeinsam auf den zur Rede stehenden Instrumenten zu musizieren.
Übrigens sieht man bei Dir - mit Verlaub - nur den Willen, zu überzeugen. Konsens sieht anders aus. Meine ich jetzt nicht negativ, ich bin genauso, wenn ich eine klare Meinung habe.Momentan sehe ich diesen Willen aber nur bei mir.
Jack, manchmal muss man Dinge auch einfach stehen lassen und die Zeit ihr Werk verrichten lassen.Selbstverständlich - das ist doch mehr als offensichtlich allen Beiträgen aller Teilnehmer gemein (alles andere wäre auch ein Novum). Wer hier will konkret NICHT überzeugen? Ich würde es aber gerne gemeinsam in der Praxis erfahren, wie sonst soll man einen Konsens finden?
Ich hab mit ihm telefoniert und weiß, dass es ihm gut geht.Genau, wo steckt eigentlich Pianocandle?
Kann sein, aber ich werde jetzt nicht aufzählen, was mich von ihm unterscheidet. Es gibt jedenfalls noch mehr Menschen mit massivem musikalischen Hintergrund. Mit dem ebenso unnötigen, wie sinnlosen als auch fachlich mehr als umstrittenen "Hinweis" auf meine vermeintliche Inkompetenz, Mp3 der verschiedenen Kompressionsraten nicht voneinander unterscheiden zu können (was sollte das?), hat er sich jedenfalls mehr als nötig ins "Off" katapultiert....
. Ich würden diesen Herren gerne besuchen, es gilt ja u.a. ein Wettangebot einzulösen.
Warum aber der "Klavierbaumeister" nun nicht mehr antwortet, steht auf einem anderen Blatt.
Was waere angessen? 20.000,-€?
Ich würden diesen Herren gerne besuchen, es gilt ja u.a. ein Wettangebot einzulösen.
Die Tastatur meines alten Kawai 9000 zum Beispiel, mit der ich sonst eigentlich ganz zufrieden bin, ist, was rasche Tonrepetitionen anbelangt, eine Schlaftablette - ab Tempo 130 werden Sechzehntel hier schon zur Qual.
Der Einzige, der an ein wie auch immer geartetes Wettscenario glaubt, bist Du... :DKommst Du Dir nicht langsam lächerlich vor, an so ein "Wettscenario" zu glauben?
.
Es werden ca. 20 - 40 Instrumente vorbereitet, Du spielst sie blind und taub an (mit entsprechenden Brillen und Ohrschützern realisiert) und da sagst zuverlässig von allen Geräten, ob es akustische Instrumente sind oder Epianos.