Tennisarm durch Stimmung legen

  • Ersteller des Themas altermann
  • Erstellungsdatum

altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
5.666
Reaktionen
5.228
Hallo,

hatte schon mal jemand einen Tennisarm durch Überbelastung?

Gruß
altermann
 
Ich, schon mehrfach, aber noch nie durch das Stimmen (meistens, kaum zu glauben, durch Tennis). Vorstellen kann ich mir das aber sehr gut.
 
Ich habe mir mal so einen Tennisarm eingefangen. 4 Klaviere an einem Tag nacheinander gestimmt. Dumm nur, alle Klaviere hatten extrem schwergängige Wirbel . Und dabei habe ich einen ausziehbaren Stimmhammer mit Griff aus Rosenholz. Ich denke, Rosenholz begünstigt Tennisarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg immer n Mausarm beim stimmen...bei jedem Klavier wird der kleiner :rauchen:

LG
Henry
 
Ja, ich hatte schon einmal einen Tennisarm, vom Golfen. Schmerzhaft war das und die Reise durch die Arztpraxen hat praktisch kaum etwas gebracht. Auf Empfehlung ging ich zu einem Chiropraktiker in Haan hier im Rheinland. Diese Behandlung musste privat bezahlt werden. Sie war erfolgreich, auch bei einigen Golffreunden von mir.

CW
 
Vielleicht reicht es ja wenn man vom Rosenholz die Dornen vorher entfernt :rauchen:

LG
Henry

Im Gegenteil, die Dornen würden die Durchblutung fördern und damit das Problem lindern. Aber passt ja so schön, und ist vielleicht ne Marktlücke für die Stimmhammerhersteller, das dornlose Rosenholz gegen alte dicke Stämme der Heckenrose auszutauschen.

LG acoustico
 

Zurück
Top Bottom