Yamaha P45 - Reine Stimmung

  • Ersteller des Themas MusikPro
  • Erstellungsdatum
M

MusikPro

Dabei seit
6. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich probiere mit meinem Yamaha p45 eine reine Stimmung zu erzeugen. Erfolglos.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon mal das gleiche vorhatte und, wie er/sie das Problem gelöst hat. Gibt es ein gutes kostenloses Programm, über das man mit MIDI eine reine Stimmung erzeugen kann?

LG
 
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.757
Reaktionen
4.403
Eine reine Stimmung gibt es nicht :017:
 
M

MusikPro

Dabei seit
6. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Auf dem p45 nicht oder hab ich eine falsche Bezeichnung im Kopf?
 
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.757
Reaktionen
4.403
Beschreibe dein Problem mal anders.
 
M

MusikPro

Dabei seit
6. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich möchte auf dem p45 spielen, aber als Klang eine historische Stimmung erzeugen
 
C

Caeso

Dabei seit
18. Apr. 2019
Beiträge
75
Reaktionen
36
Du kannst beim P-45 (laut Anleitung) nur das Master Tuning einstellen, nicht die Temperierung. Fall es das ist was du meinst.
 
virtualcai

virtualcai

Dabei seit
28. Sep. 2010
Beiträge
1.118
Reaktionen
694
Echte Nerds könnten das hiermit machen:
Einfacher wäre ein Software-Klavier, pianoteq standard zB bietet verschiedene Stimmungen zur Auswahl an, kostet aber 250,-.
 
 

Top Bottom