Yamaha P45 - Reine Stimmung

  • Ersteller des Themas MusikPro
  • Erstellungsdatum

M

MusikPro

Dabei seit
6. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich probiere mit meinem Yamaha p45 eine reine Stimmung zu erzeugen. Erfolglos.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon mal das gleiche vorhatte und, wie er/sie das Problem gelöst hat. Gibt es ein gutes kostenloses Programm, über das man mit MIDI eine reine Stimmung erzeugen kann?

LG
 
Eine reine Stimmung gibt es nicht :017:
 
Auf dem p45 nicht oder hab ich eine falsche Bezeichnung im Kopf?
 
Beschreibe dein Problem mal anders.
 
Ich möchte auf dem p45 spielen, aber als Klang eine historische Stimmung erzeugen
 
Du kannst beim P-45 (laut Anleitung) nur das Master Tuning einstellen, nicht die Temperierung. Fall es das ist was du meinst.
 
Echte Nerds könnten das hiermit machen:
Einfacher wäre ein Software-Klavier, pianoteq standard zB bietet verschiedene Stimmungen zur Auswahl an, kostet aber 250,-.
 

Zurück
Top Bottom