Suche Werk von Bach

  • Ersteller des Themas Christian15
  • Erstellungsdatum

C

Christian15

Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Hallo!

Schon in vielen Dokus über Helmut Schmidt wurde gezeigt, wie er mit Justus Frantz ein Stück von Bach zum Besten gibt.

Ich habe mich immer gefragt, welches Stück das ist (bestimmt sehr bekannt). Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

http://www.youtube.com/watch?v=u_DzSxNKiwE&feature=related (Minute 5:40)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey:D

Überprüf mal dein Link......bei mir kommt da Familie Heinz Becker;)....was ja auch ganz lustig ist:D

lg, der manaus
 
Tatsächlich. Komisch, das Video habe ich gar nicht geöffnet in Youtube. Naja, habe es ausgebessert.
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es der erste Satz des Konzertes für vier Klaviere und Orchester a-moll, BWV 1065. Helmut Schmidt hat das zusammen mit J. Frantz, G. Oppitz und C. Eschenbach eingespielt. Auf einschlägigen Online-Vertrieben gibt es Hörproben.

Grüße,
Kristian
 
Den Herrn Pletnev hätte ich nicht erkannt, nie im Leben.:o
lg Michael
 
Im oben genannten Video sind ja nicht nur die Pianisten von Format. Unter den Streichern sind auch Gidon Kremer, Sarah Chang und Mischa Maisky zu sehen (und hören).

Grüße,
Kristian
 
Ich danke Euch, genau das habe ich gesucht.

Wie schon gesagt, ich bin durch eine Doku über Helmut Schmidt darauf gekommen, der meiner Meinung nach einer der besten Politiker in Deutschland war.

So eine Art von charakterstarken und autoritätsstarken Politikern haben wir leider immer weniger in Deutschland :(
 

Zurück
Top Bottom