Suche Werk von Bach

  • Ersteller des Themas Christian15
  • Erstellungsdatum

C
Christian15
Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Hallo!

Schon in vielen Dokus über Helmut Schmidt wurde gezeigt, wie er mit Justus Frantz ein Stück von Bach zum Besten gibt.

Ich habe mich immer gefragt, welches Stück das ist (bestimmt sehr bekannt). Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

http://www.youtube.com/watch?v=u_DzSxNKiwE&feature=related (Minute 5:40)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M
manaus
Guest
Hey:D

Überprüf mal dein Link......bei mir kommt da Familie Heinz Becker;)....was ja auch ganz lustig ist:D

lg, der manaus
 
C
Christian15
Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Tatsächlich. Komisch, das Video habe ich gar nicht geöffnet in Youtube. Naja, habe es ausgebessert.
 
K
kristian
Dabei seit
8. Sep. 2009
Beiträge
855
Reaktionen
199
Ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es der erste Satz des Konzertes für vier Klaviere und Orchester a-moll, BWV 1065. Helmut Schmidt hat das zusammen mit J. Frantz, G. Oppitz und C. Eschenbach eingespielt. Auf einschlägigen Online-Vertrieben gibt es Hörproben.

Grüße,
Kristian
 
M
Michaelbyt2tz
Dabei seit
5. Jan. 2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Den Herrn Pletnev hätte ich nicht erkannt, nie im Leben.:o
lg Michael
 
K
kristian
Dabei seit
8. Sep. 2009
Beiträge
855
Reaktionen
199
Im oben genannten Video sind ja nicht nur die Pianisten von Format. Unter den Streichern sind auch Gidon Kremer, Sarah Chang und Mischa Maisky zu sehen (und hören).

Grüße,
Kristian
 
C
Christian15
Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ich danke Euch, genau das habe ich gesucht.

Wie schon gesagt, ich bin durch eine Doku über Helmut Schmidt darauf gekommen, der meiner Meinung nach einer der besten Politiker in Deutschland war.

So eine Art von charakterstarken und autoritätsstarken Politikern haben wir leider immer weniger in Deutschland :(
 
 

Top Bottom