Gernot
- Reaktionen
- 1.936
Danke, @Gernot! Super wären mal überhaupt ein paar Tipps für Grundeinstellungen bei dem Gerät... Und auch wie nahe man es am Klavier plazieren sollte, zum Beispiel. Bei mir gingen die Versuche wie gesagt total daneben, und ich finde es überhaupt etwas kompliziert in der Bedienung. Bis ich mal rausgefunden hatte, dass es anscheinend eine Einstellung gibt, bei der es erst dann anfängt, aufzunehmen, wenn man den ersten Ton spielt (man also nicht ans Klavier "rennen" muss, sobald man es eingeschaltet hat, und dann doch so viel Leerlauf mit drauf hat)... Hat aber auch nicht immer funktioniert, teilweise nahm es dann doch wieder nichts auf...
Mit dieser Funktion habe ich noch nicht experimentiert. Ich habe eine Fernbedienung für das Zoom. Aber daran kann es nicht liegen, dass das was tatsächlich aufgenommen wird gräßlich klingt.
Wenn ich ein Aufnahme reinstelle, dann nur ein paar Takte. Vielleicht reicht das schon aus? Schließlich will ich in dem Fall nicht meine pianistischen Fähigkeiten beurteilt haben, sondern Tipps, wie ich mich so aufnehmen kann, dass es nicht extrem rauscht, alle möglichen Nebengeräusche mit drauf sind, usw. usw.
Tiefstaplerin! Ich habe dich doch schon live erlebt, da gibt's nix zu verstecken

Liebe Grüße
Gernot