Welche Videokamera für Aufnahmen

D

Doc88

Guest
Kurze Anfrage:
Habt ihr einen Tip für eine aktuell vernünftige Videokamera zum Aufnehmen von Klaviervideos . Für den Austausch mit anderen Spielern und zur eigenen Analyse und evtl. für private Archivierung, falls man meint, daß es mal einen Mitschnitt wert ist. Der Ton sollte natürlich auch gut sein. Die Rede ist jetzt nicht so von sehr teuren High End Systemen, soll aber auch kein Ramsch sein !
Hat jemand eine Empfehlung ? Oder wie macht Ihr Eure Aufnahmen ?
Vorab vielen Dank für die Tips.
LG Doc88
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.362
Reaktionen
21.596
Der sollte wichtiger sein als das Bild.
Auf jeden Fall würde ich Ton und Bild trennen. Tipps sind schwer zu geben, ohne Dein Budget zu kennen.
Meines lag nur für Ton bei ca. 500,- € (Mikros und Audiointerface), was ganz weit weg von Highend ist. Für das Bild reicht bei sehr viel Licht auch schon ein Smartphone. Besser ist natürlich eine DSLR. Es kommt halt auf die Ansprüche an.
Schaue mal im Faden "Aufnehmen, jetzt mal richtig". Da sind verschiedene Ansätze aufgeführt.
 
 

Top Bottom