Stücke für Klavier zu 4 Händen

  • Ersteller des Themas Mathiéu Alou
  • Erstellungsdatum
Mathiéu Alou

Mathiéu Alou

Dabei seit
18. Juni 2008
Beiträge
270
Reaktionen
0
Hallo!

Demnächst habe ich die Gelegenheit mit einem Freund ein 4-händiges Stück einzustudieren. Leider sind wir uns noch ziemlich unschlüssig, da wir auf diesem Gebiet (4-händiges Klavierrepertoire) absolute Laien sind. Wenn hier jemand Tipps für schöne Stücke hat (Komponisten: ca. alles von Bach bis Scriabin; kein Mozart) und vielleicht das ein oder andere schon mal selbst ausprobiert hat, immer her damit :p.

Das Stück sollte nicht "ultra"-schwierig sein, darf aber schon einen gewissen Anspruch haben. (Aber auch kein Problem wenn nette, leichtere Stücke genannt werden)

Vielleicht können wir in diesem Thread so ja einiges an 4-händigem Repertoire zusammentragen. :)


Liebe Grüße
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Ja, da sollte einiges zusammenkommen. ;)

Ich fang mal an mit:
Brahms - Ungarische Tänze
Grieg - Norwegische Tänze, op. 35
Faure - Dolly-Suite, op. 56
Bizet - Jeux d'enfants, op. 22
Rachmaninoff - Six morceaux, op. 11
Dvorak - Slawische Tänze, op. 46 und op. 72

Grüße von
Fips
 
 

Top Bottom