Studiert jemand in Essen an der Folkwang Uni?

Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
4
Hallo,

ich möchte ja bald eventuell die Aufnahmeprüfung für Lehramt an Gymnasien machen und wollte fragen, ob jemand in Essen studiert. Wenn ja, wie gefällt es euch da?
 
Hallo ubik,

ich studiere zwar nicht an der Folkwang Hochschule in Essen, aber ich habe geplant mich dort zu bewerben, da man dort die Möglichkeit hat, Musikwissenschaft in Kombination mit einer Instrumentalausbildung zu studieren. Dieser Studiengang ist, soweit ich weiß, budesweit einmalig. Ich bin deswegen natürlich auch sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

Gruß
Cluster
 
Also auf dem Papier bin ich auch Jungstudentin an der Folkwang..aber da meine Lehrerin in Köln wohnt habe ich eigentlich immer hier Unterricht und kann dir leider auch nichts wirklich interessantes über die Hochschule erzählen (:
 
Habt ihr schon Clara Clementi gefragt?
 
aso ja
ich studiere dort seid Ws 2009. Ich find es sehr schön dort!
Mit gezielteren fragen könnte ich auch eine differenziertere Antwort geben :D

liebe Grüße
Clara
 

Zurück
Top Bottom