Kennt sich jemand in der Musiktherapie aus?

Die Da

Die Da

Dabei seit
8. Feb. 2011
Beiträge
72
Reaktionen
2
Hallo alle zusammen!

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch Musiktherapeut ist oder sich mit der Kombi aus Musik und Medizin auseinandersetzt.
Ich hab jetzt nämlich in der 11. das W-Seminar "Musik und ihre Wirkung" belegt und da müssen wir uns natürlich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Tja, und da hab ich mir gedacht, wenns hier so viele Musiker gibt - vielleicht ist da ja auch einer aus der Musiktherapie dabei oder Musikpsychologe o.ä. ;-) oder einfach jemand, der sich auf diesem Gebiet auskennt.
Z.B. die Wirkung der Mozart-Musik als intelligenzfördernd, oder Kühe, die mehr Milch geben, wenn sie Mozart hören, oder einfach die Tatsache, dass Menschen von Opern - und auch anderen Arten von Musik! - gefesselt werden... Ich glaub, ihr wisst schon, was ich meine ;-)
Wär echt nett, wenn jemand bereit wäre, das ein oder andere darüber zu erzählen! :D

Viele Grüße,
Oli
 
Ach, sehe ich das hier jetzt erst...

Ich hatte genau wie du Musiktherapie in der Oberstufe, es war eins der drei Abiturthemen (in der Klausur kam's dann nicht dran). Da es ja ein weites und undefiniertes Feld ist, weiß ich nicht, ob ich dir spezifisch helfen kann, aber ich denke mal schon, du kannst mich gern hier fragen...oder eine PN rüberschicken.

Ich hab im Moment allerdings meine Musiktheprapieunterlagen verliehen, da sich noch einer dafür interessierte. :cool:

Alles Liebe
 

Zurück
Top Bottom