möchte uns ein neues Klavier kaufen, kennt sich jemand aus?

  • Ersteller des Themas philologin
  • Erstellungsdatum
P

philologin

Dabei seit
18. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter und ich spielen nun seit ein paar Tagen Klavier. Zur Zeit üben wir auf meinem uralten Keyboard aber zu Weihnachten möchten wir uns ein Klavier kaufen, ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus ... welche Marke, was man beachten muß, wieviel man mindenstens ausgeben muß usw. Unsere Klavierlehrerin hat uns zwar ne Adresse von einem Laden gegeben wo wir nachfragen und uns beraten sollen, aber über die Preise usw. konnte sie mir nichts Konkretes sagen. In dieses Geschäft will ich erst hin wenns soweit ist. So und nun zu meiner Frage : Kann mir jemand sagen ob ich ein neues, gutes Klavier für maximal 3.500 Euro bekomme? ...

Danke schon mal! Sabine
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Kann mir jemand sagen ob ich ein neues, gutes Klavier für maximal 3.500 Euro bekomme? ...

Nein. Aber gute, ordentliche Gebrauchte, die Klassen besser sind als die Neuware in diesem Bereich, gibt es auf jeden Fall. Keine Scheu! Lies Dich hier mal im Forum durch - das Thema ist erschöpfend durchbehandelt. Wenn es dann konkret wird, werden Dir hier viele zur Seite stehen.

In dieses Geschäft will ich erst hin wenns soweit ist.
DAS IST der gaaaanz großse Fehler. Bitte ziehe in den nächsten Wochen durch jedes Klaviergeschäft in Deiner Umgebung und mache Dir ein Bild. Lerne, Deinen Ohren und Händen zu vertrauen. Wenn es dann konkret wird, DANN brauchst Du einen Fachmann und die KL!
 
 

Top Bottom