Strandgut bei Florida

Der Flügel soll im trockenen und neuen Zustand 3000 Euro wert sein.
:Daha:D
 
Sollte der Flügel von François-René Duchâble
soweit geschwommen sein?
Manche Flaschenpost braucht ja auch Jahrzehnte...
Gruß
Toni
 
Der ist bestimmt für Fisherman reserviert :p
Ist doch schön mal so zwischen dem Fliegenfischen ein paar Akkorde zu drücken... :D:D

LG
Michael
 
Ja, das ist meiner - aber wenn Ihr wollt, dürft Ihr da auch ran. :mrgreen:
 
Hmm, ich erinnere mich an das Schicksal von Krystian Zimermans Steinway kurz nach 9/11. Es wird also wohl nötig sein, den Flügel zu sprengen. :D
 
Rolf - die Fische werden mit den Hämmern weichgespielt und dann auf den Saiten gegrillt. Da kann John Cage nicht dagegen anstinken.
 
Hmm, ich erinnere mich an das Schicksal von Krystian Zimermans Steinway kurz nach 9/11. Es wird also wohl nötig sein, den Flügel zu sprengen. :D


Was war denn damit? Ich null Ahnung!

Geniales Bild:
image.jpg


Also, noch ein Hocker und schon sollte man mal einige Pianisten ranlassen. Wenn die See etwas ruhiger würde, wäre es dann mal Zeit für einen Akustik-Check!
 

Aha Zimerman... im Wikipedia stehts:
Im April 2009 sorgte er für einen Eklat während eines Konzerts in den Vereinigten Staaten, als er von der Bühne im Bezug auf den amerikanischen Raketenschild in Polen forderte: Get your hands off my country (dt.:Lassen Sie Ihre Hände von meinem Land).[1] Diese Äußerungen waren möglicherweise auch persönlich motiviert, da Zimermans Steinway-Flügel kurz nach den Terroranschlägen des 11. September bei der Einreise in die USA wegen Terrorverdacht vom Zoll konfisziert und vernichtet wurde. [2]


Tzz, würde mich mal interessieren, wieviel Übergepäck Zimerman dafür gezahlt hat - völlig umsonst.
 
Den hat doch da sicher einer abgestellt! Ein Flügel schwemmt sich doch nicht auf drei Beinen stehend auf eine Sandbank...

Da bekommt "une barque sur l'océan" eine ganz neue Bedeutung :D
 
Piano+Wasser ist einfach hip (hier:Brisbane, Australien 01/2011):
image-169650-panoV9free-udrj.jpg
 
da wurde doch im Ärmelkanal vor ca. 2 Jahren mal ein Pianospieler angeschwemmt, der dann nicht mehr wusste wer er war und wo er herkam .... jetzt ist endlich auch sein Flügel angekommen.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E7454F081F58D42BA86E6A8422A434DFB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

In dem Artikel ist übrigens von Tschaikowsky "auf Weltniveau" die Rede ... später hat sich rausgestellt, dass der Mann überhaupt nicht spielen kann - also Hoffnung für uns Dilletanten irgendwann auch Weltniveau zu erreichen.
Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Flügel irgendwann im Sand verschwindet und nach 1000 Jahren als archäologischer Fund ausgegraben wird. Zu einer Zeit, in der man in der Welt längst keine Klaviere mehr kennt (wozu auch, wir haben ja jetzt Lady Gaga) - und mit diesem Fund beginnt dann die Wiederentdeckung des Klavieres!

Leider ist der Flügel, wie man hier sieht, in nicht allzu guter Verfassung :(
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,8201848,00.html

Wer den Film Titanic gesehen hat, wird wissen, dass es nicht nur am Strand sondern auch Tief im Meer Flügel zu finden gibt...

:cry:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom