Meinungsfreiheit und Pianisten

Wie dem auch sei. Ich habe jetzt meine Meinung kund getan und hoffe, dass ich mal wieder das ausspreche was sich viele hier auch denken aber nicht aussprechen wollen.

Ein Forum lebt auch von einer gewissen Seriösität. Und die ist seit geraumer Zeit ernsthaft in Gefahr, wenn schon nicht mehr vorhanden. Ich zeihe mich jetzt wieder zurück :super:.
Bleib doch bitte und hilf mit, alles so zu gestalten, dass es wieder seriös erscheint.
 
Wie dem auch sei. Ich habe jetzt meine Meinung kund getan und hoffe, dass ich mal wieder das ausspreche was sich viele hier auch denken aber nicht aussprechen wollen.

Ein Forum lebt auch von einer gewissen Seriösität. Und die ist seit geraumer Zeit ernsthaft in
Gefahr, wenn schon nicht mehr vorhanden. Ich zeihe mich jetzt wieder zurück :super:.

Drück doch einfach den Romeo-Ignore-Button.
 
Es gibt da auch eine Methode, die ich anderswo schon erfolgreich angewandt gesehen habe: Man schmeißt Off-Topic (also nicht und pseudo-musikbezogene Themen) konsequent raus, inklusive der dazugehörigen Unterforen ("Plauderecke" etc.).

Hallo, es ist ein Forum und kein Sammelsorium von Fachfragen, die natürlich mit der Zeit sich ständig wiederholen. Keine Stammschreiber würden bleiben, wenn von ihnen z.B. immer fachkompetente Antworten für Fragen aus dem off erwartet werden.

Wer so ein Fach- Forum will, soll es gegen Entgelt mit festangestellten Profis anbieten.

Noch dazu Plauderecke ist hier, hier kann alles mögliche angesprochen werden, man plaudert halt. Es ist ein Stück Kommunikation und es ist immer wieder erstaunlich wie man nur an Hand der gewählten Sprache seine Gegenüber erkennt.

Inzwischen ist übrigens das Publikum von Foren erwachsener geworden und lässt sich nicht gleich von irgendwelchen Trollen und persönlichen Beleidigungen von sich anonym wähnenden Personen aus dem Gleichgewicht bringen.

- und noch ein kleiner Tipp, gerade Foren zumal deutschsprachige sich sehr wohl internationalisiert.
 
Es gibt da auch eine Methode, die ich anderswo schon erfolgreich angewandt gesehen habe: Man schmeißt Off-Topic (also nicht und pseudo-musikbezogene Themen) konsequent raus, inklusive der dazugehörigen Unterforen ("Plauderecke" etc.).

Man braucht dazu gar nicht gegen konkrete Trolle vorgehen, denn das Problem sind eher die Leute, die damit angezogen werden. Die Broken windows theory gilt auch für Foren. Diese Leute sind eventuell noch nicht hier, aber sie tauchen irgendwann auf und dann gibt es richtige Probleme.

Dadurch daß dieses Klavierforum deutschsprachig ist, tauchen also Poster auf, die ohne Interesse am Klavierspielen uninteressante Tagespolitik eines bestimmten europäischen Landes diskutieren wollen. Gleichzeitig schreckt man internationales Publikum damit ab. Letzteres liegt nicht etwa an der Sprache, sondern an der zu starken Ortsbezogenheit.
Ich höre hier gelegentlich Troll und klavierferne Themen. Ich hoffe, ich bin nicht gemeint, denn meine Themen sind praktisch immer klavierbezogen, nimm den Klavierunterricht für Flüchtlinge oder suche mal nach den von mir erstellten Themen. Und ich bin wahrscheinlich schon länger in diesem Forum aktiv als so mancher oberschlaue Neuling hier, der dann gleich das ganze Forum umkrempeln will.
 
Wie dem auch sei. Ich habe jetzt meine Meinung kund getan und hoffe, dass ich mal wieder das ausspreche was sich viele hier auch denken aber nicht aussprechen wollen.

Ein Forum lebt auch von einer gewissen Seriösität. Und die ist seit geraumer Zeit ernsthaft in
Gefahr, wenn schon nicht mehr vorhanden. Ich zeihe mich jetzt wieder zurück :super:.

PS: Der CO2 Gehalt derAtmosphäre ist historisch betrachtet selten so niedrig gewesen wie heute. Er betrug auch schonmal ein vielfaches von dem, was hier heute in der Luft rumschwirrt. Es gibt schlimmeres, aber man muss ja die Angst vor irgendetwas schüren.
Tja, und so erwischt Du Dich selbst, wie Du Dich (und auch ich und viele andere) trotz besseren Wissens auf die Trollerei einlässt. :-D

Einen Troll kann man nur ignorieren oder sich darauf einlassen. Ist Beides gar nicht so einfach.
 
Einen Troll kann man nur ignorieren oder sich darauf einlassen.
nein nein, das ist ganz anders:
die Anzahl trolliger Beiträge (ein paar darunter auch drollig) seit geraumer Zeit weist auf einen ganz anderen Umstand hin: im Land der Trolle scheint Krieg zu herrschen - kein Wunder, dass da eine Fluchtbewegung einsetzt. Und konsequenterweise befinden sich irgendwo zwischen Duldung und Asyl auch hier zahlreiche Flüchtlinge aus dem Trollland.
Ein Denkanstoß, ein wichtiger! :lol:
 


Zurück
Top Bottom