Steinway wird eh verkauft - vielleicht...

Entweder der P. ist ein supersuperguter Schauspieler / Lügner oder aber mein Bauchgefühl täuscht mich gewaltig...

Meine Prognose: Wenn P. mit seinen restlichen Invests nicht ins Schleudern kommt, wird er Steinway halten. Das ist nämlich für ihn was viel geileres als ne olle Yacht (hat vermutlich schon mehrere) - das macht was her auf Parties! Damit ist er Hüter einer nationalen Ikone! Und: Wenn die Famileinstory nicht erstunken und erlogen ist - dann ist es auch etwas sehr, sehr persönliches für ihn. Papa konnte sich kein S&S-Klavier leisten - die Schwester heulte sich die Augen aus und ER kauft jetzt DEN GANZEN Laden. Das ist stimmig und nachvollziehbar.

Ich geh mit forte konform.


Mon cher Fishi, ...
;-)

Es ist bekannt, dass Mitteleuropäer und Amerikaner unterschiedliche Körpersprachen haben.

Das geht schon an einem Punkt los: wenn dir ein Gesprächspartner nicht in die Augen guckt (sieht man hier auch öfter bei Nordostdeutschen..), dann denkst du, der sei scheel, sei nicht vertrauenswürdig - dabei ist er nur zurückhaltend, höflich, er will dich nicht bedrängen durch Fixieren.

Funktioniert natürlich bei Kameras nicht...

D.h. ALLE Amerikaner, die etwas mit Kameras machen, müssen trainiert sein, ihre Scheu der Augenfixierung zu überwinden.

Willentlich.

Einen Teilpart der Schauspielerei..?..

Wenn du in den USA bist, probier es mal aus. Per Augen fixiert zu werden nehmen sehr sehr viele Amerikaner als Bedrängung, Belästigung..

Meine Folgerung? Der mann ist trainiert. Ab da enthalte ich mich einer Einschätzung, denn sehr gute Schauspielerei kann nahezu alles darsellen. Es heißt also nichts, wenn er versichert, er wolle alle Fertigung so belassen.

Dieser Punkt "Fertigung" ist mir wetthalber unverzichtbar. Mir ist da nur deswegen egal, wenn man sich vorbehielte, "echte Steinways" auch ggfs. in Absurdistan bauen zu wollen..., weil ich schon einen habe.

Das alles, seine Zusicherungen, könnte sich u.u. auch mal schnell ändern, wenn die Zahlen nicht so kommen, wie er es erwartet. Bzw. wenn die dann von ihm "Im Guten" eingeschlagenen Wege nicht ziehen.

Na dann wird's eben einen Schlag unfreundlicher..., so kennt man sie, die Hohen Herren. Milliardäre wären nicht dahin gekommen, wo sie stehen, wenn sie nicht befähigt wären, schnelle und auch mal harte Entscheidungen zu fällen.

Ihr könntet also recht haben, Forte, Fishi. Aber ich weiß nicht... Die Körpersprache kann ich eben nicht decodieren. Die Jnugs ticken etwas anders...

Daher würde ich persönlich mich an das Plakat über (..) Richard Nixon halten (Klavierspieler übrigens..):

"Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?"

= = =


Mâitre Forte, die Idee mit dem Bunny-Set und Badehose gefällt mir. Können wir gern dann wieder in HH machen z.B.

Mit dem Wein, das lass ich mal, ich hab jetzt bei der Recherche Kurse hinterm Chambertin interessante Dinge gesehen, die den Preis dessen extrem "volatil" machen. Da Du Dich vernutlich an der Börse auskennst, mein Votum: bei Tiefstpreisen heftig nachkaufen, diese Aktien...

Freund Pierre Mappel, im Hauptberuf Zahnarzt in LUX, macht da exzellente Angebote.
:D :D :D
Bei uralten Burgundern aber auf "fill into neck/cork to fill" max. 7cm, mehr wäre schlecht. Sonst Gefahr des Über-die-Wupper-Seins.

Vom Chambertin Grand Cru habe ich auch paar 1990er, die sind noch auf Jahrzehnte Echtbankgarantien. Bio-Wein, Rossignol-Trapet. Der Witz: gekauft für einen Fuffi, noch DM.

NB TOT (total offtopic) Ich mag gar nicht nachgucken, wieviel man da heute versückelte, wenn man DEN Wein öffnete, der schon bei Balzac oder wem Erwähnung fand, dass Glück ihm sei, die Welt durch ein Glas Chambertin zu betrachten...
 
Top - die Wette gilt:

verkauft Paulson Steinway vor dem 20.09.2019 dann werde ich auf dem ersten Clavio-Treffen nach dem Verkauf in Badehose und mit pinkfarbenen Häschenohren einen Chopin-Walzer spielen! Verkauft er bis zum 20.09.2019 nicht, wird Wiedereinaussteiger auf dem folgenden Clavio-Treffen in Badehose und mit pinkfarbenen Häschenohren einen Chopin-Walzer spielen!

In diesem Zusammenhang möchte ich noch zwei Vorschlage ans Forum machen:
1. Das Clavio-Treffen 2019 sollte auf das Wochenende 21./22.9. gelegt werden :D
2. Ich plädiere für Frankfurt als Ort für dieses Treffen. Seine zentrale Lage in Deutschland käme der erhöhten Nachfrage entgegen. Auch gibt es dort ein Steinway-Haus wo wir die Wette angemessen zu Ende bringen können.

Wiedereinaussteiger, schlägst Du ein?
 
Oh Mann - wie peinlich: Ich meinte natürlich 2018 (!).
Also das Wochenende 22./23.09.2018.

(Wer rechnen kann ist klar im Vorteil !):rolleyes:
 
Das können wir so machen.

Im Prinzip…. :D

Termin 2018 ist klar. Frankfurt ist auch gut. Freue mich immer auf den Höchster Schlossplatz und nahe dabei zu wohnen. Häschen sind gut, rosa Öhrchen auch. Wir fragen auch vorher nicht um Erlaubnis, sondern machen das dann einfach.

Klar muss allerdings sein: sollte John Paulson dann nur noch Halter einer nicht mehr selbst mit eigener Fabrik und erfahrener Mannschaft produzierenden „Marke“ sein, dann sieht man (in meinem Falle) zwar einen häschenohrig badehosigen Chopin-Pianisten bespaßen - der allerdings hätte das nicht gemusst.

Just for fun.

Steinway ist nur "echt Steinway", wenn sie selber mit erfahrenen Menschen Flügel in Hamburg oder New York bauen.

NB - Darüber sollte man niemanden hinwegzutäuschen zulassen. Man kennt sie, diese schlauen Leute, die einem da verklickern wollen, es sei völlig egal, WO nun etwas gefertigt werde, hauptsache es sei "made by Volkswagen", Audi, "Made by Mercedes", nach diesen angeblich weltweit gültigen Standards... Man gucke auf 10 Jahre junge Benze ML aus Tusc-a-Looser, USA. Wie ihnen der Rost aus den Ritzen quillt. Finsterst "klobalisierte" Qualität, die der sonst so ehrbare Onkel Benz ablieferte.

Zurück zu John Paulson: die Standorte zu erhalten, das versprach der Mann. Eine Logik der Erweitungen von Kapazitäten mag auch angehen, ist nachvollziehbar - er braucht allerdings dann die Kunden hierfür. Endlos Geld zu haben für edelste Flügel allein ist es noch nicht - viele Endlosgeldhaber haben eben schon ihren Steini. Wieder andere wissen weder, dass es sowas gibt, noch hätten sie nur den Ansatz eines Interesses, ihr Heim und ihre Seele damit zu zieren.

… angekündigt?

... gedacht?...

… und sich evtl. geirrt dann, in den Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen, gewinnbringenden Machbarkeit? ;) Dann "nachgesteuert", wie Geschäftsleute es für ihre Pflicht halten. Die einen müssen, als Geschäftsführer, um nicht verklagt zu werden. Die anderen tun es, weil sie Eigentümer und an der Kapitalrendite interessiert sind.

Warten wir’s ab. Ich geh schon mal rosa Häschenohren planen.
:D

PS NB Wählen gehen nicht vergessen. Damit sie hinterher sich in die Kameras stellen, reden können, "Der Wähler hat UNS das Vertrauen ausgesprochen!"

Was so mancher Wähler, leider auch viele Benz-Wähler zwischen 1993 und 2005, vereinzelt gar mal auch ein Steinway-Wähler nach der Wahl bereuten. … New Yorker Flügel 1961 bis 1982. Teflon-Buchsen in Hammer- und Repetitions-Lagerungen.

Man gab sich viele Mühe, dass das nicht mehr so sei. Diese Mühen gehören für Steinway zu New York und Hamburg. Nicht jedoch nach Tennessee, Korea, Japan, China, Bulgarien oder Absurdistan.

Gleichwie: es wird ein kleines Badehosenhäschenohrenchopinkonzert geben. Hieße der Owner dann immer noch Paulson, oder nicht. Wiedereinaussteiger oder Forte, einer geht dann passig gewandet ran an die Tasten…

:D

..freut sich der WEAS
 
viele Endlosgeldhaber haben eben schon ihren Steini. Wieder andere wissen weder, dass es sowas gibt, noch hätten sie nur den Ansatz eines Interesses, ihr Heim und ihre Seele damit zu zieren.
Glaub mir, in Nah- und Fernost liegt noch eine RIESIGER Markt für S&S. Und der ist bereit für D‘s im hohen 6-stelligen, gar 7-stelligen Bereich. Überleg mal, wieviel Standard-Bs Du für solche Deckungsbeiträge verkaufen müsstest! Und wenn das Segment mal gesättigt ist, gehts nach unten hin - zu Richtung "Otto Normalwohlhabend" weiter...
 
Yupp - so machen wir's ! :keyboard:

Wenn das Clavio-Treffen 2018 nach Frankfurt geht, biete ich an, mich um dessen Organisation zu kümmern. Und unser Gästezimmer steht natürlich Dir zu WEAS, unabhängig davon, wer von uns beiden an's Klavier tritt. Ist zwar nicht der Höchster Schlossplatz, aber auch sehenswert (PN).

Ja - wählen gehen ist wichtig - hier geht es in erster Linie um die Demokratie.
 

Zurück
Top Bottom