Star Wars für Kleinkinder

Hallo Styx,

Omis Lollypop als Antwort auf die imperialen Sturmtruppen?!!! Ich kann nicht mehr vor Lachen. Kleinkinderinvasion im Engeland, und Omi :D teilt Lollis aus. Herrlich! Kreisch!
Mehr!!!

Liebe Grüße

Terri

PS: Wenn genug Lieder zusammen sind, brenn ich mit Deiner gütigen Erlaubnis eine CD und schicke die meinem Schwager. (Dort gab es vor kurzem Nachwuchs.:D:D:D)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die imperialen Sturmpuppen haben sich in den Argonnerwald zurückgezogen:
:D

Oder: der Kampf um Endor ist gewonnen, und die Ewoks feiern in ihren Baumhäusern :D
Gib's zu: Du schmeißt das Pumuckl-Forum nur deswegen, um Deine Kompositionen an den Mann bringen zu können :D

Aber nichts gegen Pumuckl: es gab' eine Zeit, da hab' ich die blauen Audiocassetten (mit Hans Clarin) rauf und runter gehört ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...uiii....... wird Terri zum Terrier und rüstet geradezu merowingisch zum Kampf gegen die Verwandtschaft? :D

Terri kommt natürlich von terrific und nicht von terrify :D. Und ich halte es lieber mit den Vandalen, das erspart einem die Suche nach noch verwertbaren Dingen (ich wage es mal nicht, Personen zu sagen). Und die Verwandtschaft sollte sich lieber eher denn später auf die harte Realität einstellen.:D:D

Viele Grüße

Terri
 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich halte es lieber mit den Vandalen, das erspart einem die Suche nach noch verwertbaren Dingen (ich wage es mal nicht, Personen zu sagen).
:D wie schön, ganz im Geiste von Gensericus, rex vandalorum et alanorum - aber entre nous: in Sachen Verwandtschaftspflege sind die Merowinger, wie z.B. der beliebte Chlodwig, durchaus auch für Vandalinnen höchst anregend :D -- ich als Wikinger werde diese Entwicklung mit großer Sympathei beobachten :D

...und Styx, wehe du vergreifst dich an der heidnischen Seefahrt der nor(d)manni :D
 
:D wie schön, ganz im Geiste von Gensericus, rex vandalorum et alanorum - aber entre nous: in Sachen Verwandtschaftspflege sind die Merowinger, wie z.B. der beliebte Chlodwig, durchaus auch für Vandalinnen höchst anregend

Jetzt hast Du mich ertappt. Ich wage mich zu erinnern, dass der König Geiserich gar nicht so zimperlich mit seinen kleinen Verwandten bei der Thronbesteigung war. (Bogen zum Ausgangsthema geschafft.) :mrgreen: Und Geiserich soll ja auch eine Tochter gehabt haben.:D Und heute abend werde ich mich noch einmal ausführlich mit den Erkenntnissen der merowingischen Verwandtenpflege beschäftigten, da scheine ich noch Nachholbedarf zu haben. Mal sehen, auf was für Gedanken mich dieses schöne Studium bringen wird.

ich als Wikinger werde diese Entwicklung mit großer Sympathei beobachten

Tue das! Aber denke dran, Vandalinnen haben keine Angst vor Wikingern. Aber großes Interesse an dero Beute.:D

Viele Grüße

Terri
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Styx,

nachdem ja auf meiner CD (Arbeitstitel Apokalyptische Kinderszenen) noch Platz ist, habe ich mal überlegt, welche Bereiche der heutigen Kindheit noch nicht angesprochen wurden.

Wir haben ja jetzt schon:

- Machtkämpfe (Star Wars)
- unerwünschtes Eindringen in verbotenes Territorium (Sturmpuppen)
- Süßigkeiten (Omis Lollis)
- nächtliche Ruhestörung (Argonne)
- Spirituelle Erziehung (Yoda)
- Umgang mit Tieren (Prelude)

Was meiner Meinung nach noch ganz dringend angesprochen werden müsste wäre der Umgang mit Sachgütern (nein, ich will nicht mit dem Auto spielen, Auto fliegt in die Glasscheibe der Vitrine), das Überschätzen der eigenen Kräfte (ich konnte leider die Meißener Vase nicht mehr halten) und die Experimentierfreudigkeit (kochen die Eier wirklich in heißem Wasser - Finger reinsteck; was passiert, wenn man Omas Stricknadel in die Steckdose einführt).

Ich bin also gespannt auf die Fortsetzung.:D:D:D

Viele Grüße

Terri
 
nachdem ja auf meiner CD (Arbeitstitel Apokalyptische Kinderszenen) noch Platz ist, habe ich mal überlegt, welche Bereiche der heutigen Kindheit noch nicht angesprochen wurden.
ein Intermezzo, klangmalerisch inszenierend, wie ein selbstredend hochbegabter Viertklässler groß und würzig in die Hose rappelt, weil er eine Hauptschulempfehlung kriegt, und der dafür natürlich mit großem Geplärre ein Lob von seiner Mutti nebst neuer Spielsache haben will :D:D:D:D
 
ein Intermezzo, klangmalerisch inszenierend, wie ein selbstredend hochbegabter Viertklässler groß und würzig in die Hose rappelt, weil er eine Hauptschulempfehlung kriegt, und der dafür natürlich mit großem Geplärre ein Lob von seiner Mutti nebst neuer Spielsache haben will :D:D

Oh Hilfe, wie soll ich mit diesem Bild im Hinterkopf jetzt meine Kinder ins Bett bringen.:D

Viele Grüße

Terri

Ich lese ihnen jetzt aus dem Struwwelpeter vor:D
 
ein Intermezzo, klangmalerisch inszenierend, wie ein selbstredend hochbegabter Viertklässler groß und würzig in die Hose rappelt, weil er eine Hauptschulempfehlung kriegt, und der dafür natürlich mit großem Geplärre ein Lob von seiner Mutti nebst neuer Spielsache haben will

Eine sehr originelle Idee :D - aber das:

was passiert, wenn man Omas Stricknadel in die Steckdose einführt

könnte schon eine gute Vorlage für einen kernigen "musikalischen Veitstanz" abgeben ;);)
 

Zurück
Top Bottom