Standort Klavier in Zimmer mit Dachschräge

Nimmst du starkes Holz und Säge, schneidest du zu, dass unter die Stufe passt, nimmst du zweimal Keil und klopfst die gegengleich drunter. Einfach Stützen einbauen. :023:
 
Ah alles klar. Also quasi stützen. Ich habe eben "Treppe pölzen" bei Google eingegeben und auch dort keine Antwort für pölzen gefunden :D
 
Das Pölzen wird zB beim Stützen von Betonierschalungen beim Geschoßbau verwendet, jeder kennt diese Metallsteher mit den zwei Griffen zum Drehen, die im Rohbau oft wochenlang herumstehen.

Oder im Tiefbau, wenn Ausschachtungen gegen den Erddruck gesichert werden müssen.
 
Und kann man denn Klaviere so einfach hochkant transportieren? Bleibt da alles wo es soll?
 

Ich hab hier ein Video gesehen mit einer ähnlich breiten (?) Treppe und 180Grad statt 90Grad-Drehung und die sind da in einem Zug runtergelaufen. Wahnsinn. 😅 knarzte auch ganz schön.

 
Den Spiegel hätte ich vorher abmontiert.

Im Video sieht es noch enger als auf deinen Fotos aus.
Das denk ich auch! Aber vielleicht ist mein Klavier höher (wenn es hochkant transportiert wird, spielt das ja ne Rolle). Aber das macht mir schon Hoffnung. Den Spieltisch abbauen lassen würde ich nun nicht unbedingt wollen.
Jetzt machen mir nur noch die Treppe und die Stabilität des Bodens im neuen gewünschten Zimmer Sorgen. Aber ist vermutlich auch Quatsch. Wir haben ja auch einen großen Kleiderschrank in der 1. Etage stehen.
 
Absolut heftiger Typ! So, wie er aussah, trägt der dir das auch alleine 😅
 

Zurück
Top Bottom