Standort Klavier - Fenster, Bodenheizung, Aussenwand?

M

mayapiano

Dabei seit
25. Dez. 2023
Beiträge
46
Reaktionen
28
Hallo zusammen
Ich suche noch nach Tipps für den besten Standort meines Klavieres… ich habe ein erhöhtes Fenster auf über 1,25m und würde mein Klavier am liebsten direkt darunter stellen.. Problem: grad ebenfalls daneben ist dann auch die Tür für den Garten und das ist eigentlich ständig offen auch im Herbst, Winter geh ich gern raus und schliess nicht immer sofort, weil ich gern lüfte. Hab mal gemessen, dass wir jetzt so um die 40% Luftfeuchtigkeit haben. Kann aber auch mehr sein im Sommer oder allgemein schwanken..
Sonst hab ich einen anderen Ort fürs Klavier, allerdings ist da der Kamin (wobei höchst selten im Betrieb). Bodenheizung gibt’s auch und relativ starke Temperaturschwankungen, da nicht ständig bewohnt. Habt ihr mir noch Tipps, was sollte ich beachten? Wo wär das Klavier am glücklichsten? Kann das unter diesen Bedingungen da überhaupt gesund bleiben? Hab mir überlegt so einen Piano Life Saver einbauen zu lassen, allerdings schreckt mich der ständige Stromverbrauch etwas ab. Alle zwei Wochen ist aber sicher immer jemand da. Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom