Stärken in Schule

Stärken?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.501
Reaktionen
2.374
Welche Stärken hattet/habt ihr in der Schule gehabt?
 
Die relevanten Optionen fehlen doch:

5.) zu spät kommen
6.) draussen vor der Tür langweilen
7.) Nachsitzen
8.) Schulhof fegen müssen
9.) Englischlehrerin unter´n Rock gucken
10.) Schwänzen
11.) Joghurts hinterm Kiosk klauen

Ich war in 11. und 9. am besten. Die von dir genannten Fächer kenne ich nicht.
 
Es fehlen noch die Gesellschaftspolitischen Fächer wie Geschichte,Staatsbürgerkunde, Wehrerziehung :D


Viele Grüße

Styx
 
12. blau machen
13. Lehrer verbessern
14. kiffen
15. pennen
16. beim Direx antreten

wunderbare Zeiten ... ;-)
 
Upps, könnte ein Admin (oder Mod) Geschichte und Sozialkunde einfügen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach ja, in Chemie bekam ich ne 1 wenn ich mich aus den Schülerexperimenten raushielt, in Staatsbürgerkunde wenn ich die Klappe hielt, in Wehrerziehung wenn ich die Waffen liegen ließ und in Sport hab ich die Gegner welche gewonnen hatten verdroschen, was sich zugunsten meiner Note dann rumsprach :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Nichts gegen die bisherigen Antworten, die sind ja auch alle lustig. Trotzdem interessant, und zwar ohne stänkern zu wollen, dass hier eine wohl ernstgemeinte Umfrage nicht einfach klar beantwortet wird, wenn es um das Thema Schule oder Bildung geht. Was noch fehlt, ist das übliche "und in Mathe hatte ich sowieso immer ne 6", mit der man sich sofort als der Coolste unter den Coolen outen kann, selbst wenn man schon 50+ und mehr ist. Am besten kommt das übrigens, wenn solche Sprüche von "Vorbildern", also Radiomoderatoren, Fernsehfuzzis oder sonstigen Promis kommen. Ist jetzt vielleicht überzogen, aber ich meine, die hier im Forum oft beklagte Bildungsunlust im Lande wird durch solche Aussagen eher noch gefördert. So, jetzt noch ein Smiley, damit das nicht zu unfreundlich rüberkommt :p.

Gruß
Rubato
 

Nichts gegen die bisherigen Antworten, die sind ja auch alle lustig. Trotzdem interessant, und zwar ohne stänkern zu wollen, dass hier eine wohl ernstgemeinte Umfrage nicht einfach klar beantwortet wird, wenn es um das Thema Schule oder Bildung geht. Was noch fehlt, ist das übliche "und in Mathe hatte ich sowieso immer ne 6", mit der man sich sofort als der Coolste unter den Coolen outen kann, selbst wenn man schon 50+ und mehr ist. Am besten kommt das übrigens, wenn solche Sprüche von "Vorbildern", also Radiomoderatoren, Fernsehfuzzis oder sonstigen Promis kommen. Ist jetzt vielleicht überzogen, aber ich meine, die hier im Forum oft beklagte Bildungsunlust im Lande wird durch solche Aussagen eher noch gefördert. So, jetzt noch ein Smiley, damit das nicht zu unfreundlich rüberkommt :p.

Gruß
Rubato

Woher kommt denn die Bildungsunlust? Ich habe Interesse an den Dingen, die mir interessant serviert werden.
 
Was noch fehlt, ist das übliche "und in Mathe hatte ich sowieso immer ne 6", mit der man sich sofort als der Coolste unter den Coolen outen kann, selbst wenn man schon 50+ und mehr ist. Am besten kommt das übrigens, wenn solche Sprüche von "Vorbildern", also Radiomoderatoren, Fernsehfuzzis oder sonstigen Promis kommen.


Ok, Oooooooooook:

Ich hatt in Mathe immer ne 1+
Abber ich bin ja auch nu kein Vorbild -
 
Man kann in Fächern auch gut sein, ohne dort "eine Stärke" zu haben. Menschenverstand, ein erklärender Papa oder Mitschüler und etwas Fleiß reichen auch oft zur zwei oder sogar eins.

Meine "Stärke", also in dem Fall vermutlich sowas wie gute Anlage, Begabung usw., liegt eher da, wo Worte und Wörter vorkommen und möglichst wenig Zahlen. Jahreszahlen kann ich mir nicht merken, und damit rechen ist mir zu anstrengend. Obwohl ich zugebe, dass bei manchen Matheaufgaben durchaus Spaß, Interesse und "Rätsellust" aufgekommen ist, vor allem bei Stochastik und Geometrie. Welche Farbe hat denn nun die Billiardkugel? Und wie krieg ich jetzt die Ebene so durch die Kugel, dass am Ende eine hübsche Grafik rauskommt? :D
 
Oh ja, und dass hatte auch öfter mal 16. zur Folge. War wohl schon immer ein kleiner Klugscheisser. :floet:
In Punkt 5. war ich Spezialist.
Ansonsten habe ich die Punkte 6. aufwärts irgendwie versäumt....mann war ich schlecht in der Schule. :(
 

Zurück
Top Bottom