Sprachlos...

ich hatte gehofft, die Peinlichkeit hat ein Ende ............... :-(
 


die peinlichkeit hat kein ende - dafür aber einen namen.
nun bald 15 und immer noch nicht mehr gelernt...
aber er kann jetzt beim virtuosen orgelspiel wenigstens mit der linken hand mit-james-lasten ;O)
es bleibt spannend...

Selbstsicher genug ist der Junge ja, um diese Darbietung ins Netz zu stellen. Aber vielleicht war das ein Teil eines Kindergottesdienstes, der mit dem Pfarrer so abgesprochen war. Mir reicht schon aus der eigenen Praxis ein Trauergottesdienst in der vorletzten Woche: Die Verstorbene sei Tina-Turner-Fan und bei ihr öfters auf den Konzerten gewesen, ob ich nicht nach der Ansprache...? Na gut, dann gab ich auf dem bescheiden klingenden Elektronikmöbel in der Friedhofskapelle eben "Simply The Best" zum Besten, aber in einer Darbietungsform, die nicht unwürdig und peinlich sein sollte. Da muss man sich eben was einfallen lassen - die Faust in der Jackentasche kann man vorher und hinterher immer noch ballen. Die evangelische Pfarrerin hat diese Vorgabe der Angehörigen eben akzeptiert, da der Kunde nun mal König ist.

LG von Rheinkultur
 
naja das ist das Problem oft, die Pfarrer geben Zusagen ohne Absprache und der Organist muss dann zusehen, wie er das umsetzen kann ;-)

Meine neueste Information lautet: ER hat Orgelunterricht ;-) das würde aber nicht zu diesem Video passen, diese Info scheint veraltet zu sein ;-)
 
Natürlich ist das grausam aber @bachserbin : Deine einzigen Beiträge hier im Forum dienen dazu, den Jungen vorzuführen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Ist das nicht ein wenig billig?
 
naja das ist das Problem oft, die Pfarrer geben Zusagen ohne Absprache und der Organist muss dann zusehen, wie er das umsetzen kann ;-)
Im von mir geschilderten Falle waren die Hinterbliebenen höchst unbequeme Diskussionspartner. Die Pfarrerin berichtete mir genervt von einem zweistündigen Trauergespräch und einem anschließenden dreiviertelstündigen Telefonat und die Mitarbeiterin des Bestattungshauses sagte, dass sie über einen Berufswechsel nachdenke, falls sie demnächst öfter mit solchen Kunden zu tun hätte. Man kann sein Gegenüber auch solange nerven, bis dieses zu allem ja und amen sagt. Aber ist das in anderen Dienstleistungsberufen nicht ähnlich? Wer einen Handwerksbetrieb führt, kann vermutlich vergleichbare Erlebnisse mitteilen.

LG von Rheinkultur
 
Natürlich ist das grausam aber @bachserbin : Deine einzigen Beiträge hier im Forum dienen dazu, den Jungen vorzuführen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Ist das nicht ein wenig billig?

...es gibt in (diesem fall) nur einen einzigen, der sich (völlig freiwillig und selbstständig) ins net stellt und sich so höchstselbst der lächerlichkeit preisgibt... ich hab das zeug nicht veröffentlicht, das war er selbst!
 
jetzt muss ich mal @bachserbin in Schutz nehmen! er/sie hat gar nicht das Thema begonnen! das muss man schonmal festhalten! Wer solche Beiträge auf Youtube postet, muss sich Kritik gefallen lassen. Ja solche Kritik kann : betone: KANN ja SOLLTE konstruktiv wirken ....
 
....ER führt sich quasi selber vor !
 
Immerhin scheint der junge Mann ja eine rege "Fangemeinde" zu haben, die sich regelmäßig auf seine neuesten Darbietungen stürzen, auch wenn die dann vielleicht nicht zu den gewünschten Kommentaren führen.

Auch wenn ich diese Darbietungen für sehr fraglich halte, die Tatsache, dass Ihr das ganze kontinuierlich verfolgt, verursacht bei mir genauso viel Kopfkratzen.
 
ich weiß nicht, wer @Lisztomanie darauf kam, die Seite- Sprachlos- überhaupt zu beginnen, ich persönlich bin durch einen Dritten darauf aufmerksam geworden und habe mit Interesse die Geschichte verfolgt, da ich auch schon persönliche Erfahrungen in dieser Hinsicht hatte. Ich bin froh, dass @bachserbin uns auf das neue Video aufmerksam gemacht hat.... umso erleichterter bin ich, mit dieser Sache nichts zu tun zu haben. ;-) keiner ist gezwungen, das zu lesen oder zu kommentieren ;-) schade nur, daß offensichtlich der Betreffende dies nicht liest, oder doch? Jedenfalls ist das der einzige Punkt, der mir Kopfkratzen verursacht ;-) denn über jemanden etwas zu schreiben, ohne dass derjenige etwas dazu sagen kann, ist nicht unbedingt nett.
 
...es gibt in (diesem fall) nur einen einzigen, der sich (völlig freiwillig und selbstständig) ins net stellt und sich so höchstselbst der lächerlichkeit preisgibt... ich hab das zeug nicht veröffentlicht, das war er selbst!
Ihn hat niemand an die Öffentlichkeit gezerrt und er nimmt aus den negativen Rückmeldungen von Experten, die sich in diesen Bereichen auskennen, nichts mit, woraus er lernen könnte. Da er nach eigener Aussage ein Musikstudium aufnehmen möchte, wartet auf ihn eine Aufnahmeprüfung und damit ein böses Erwachen. Es gilt nun mal, in diesem Beruf das richtige Maß zu finden: Negative Rückmeldungen sollten nicht gleich entmutigen, aber die Erkenntnis, dass man einfach in diesem Beruf mangels Talent und Potenzial fehl am Platze ist, sollte sich im Fall der Fälle schon einstellen.

LG von Rheinkultur
 

Ihn hat niemand an die Öffentlichkeit gezerrt und er nimmt aus den negativen Rückmeldungen von Experten, die sich in diesen Bereichen auskennen, nichts mit, woraus er lernen könnte. Da er nach eigener Aussage ein Musikstudium aufnehmen möchte, wartet auf ihn eine Aufnahmeprüfung und damit ein böses Erwachen. Es gilt nun mal, in diesem Beruf das richtige Maß zu finden: Negative Rückmeldungen sollten nicht gleich entmutigen, aber die Erkenntnis, dass man einfach in diesem Beruf mangels Talent und Potenzial fehl am Platze ist, sollte sich im Fall der Fälle schon einstellen.

LG von Rheinkultur

ja ganz genau: @Rheinkultur Du hast es auf den Punkt gebracht !
 
Komischerweise sind für das Video Kommentare gesperrt, also möchte der Künstler gar keine Rückmeldung. Man kann es nicht mal liken - hätte ich so gerne gemacht
 
ich weiß nicht, wer @Lisztomanie darauf kam, die Seite- Sprachlos- überhaupt zu beginnen, ich persönlich bin durch einen Dritten darauf aufmerksam geworden und habe mit Interesse die Geschichte verfolgt, da ich auch schon persönliche Erfahrungen in dieser Hinsicht hatte. Ich bin froh, dass @bachserbin uns auf das neue Video aufmerksam gemacht hat.... umso erleichterter bin ich, mit dieser Sache nichts zu tun zu haben. ;-) keiner ist gezwungen, das zu lesen oder zu kommentieren ;-) schade nur, daß offensichtlich der Betreffende dies nicht liest, oder doch? Jedenfalls ist das der einzige Punkt, der mir Kopfkratzen verursacht ;-) denn über jemanden etwas zu schreiben, ohne dass derjenige etwas dazu sagen kann, ist nicht unbedingt nett.

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich nicht sprachlos bin, weil sich wieder mal ein untalentierter Junge für Gott höchstpersönlich hält - sondern, weil der NDR darüber auch noch im großen Stil berichtet! :konfus:
 
...es gibt in (diesem fall) nur einen einzigen, der sich (völlig freiwillig und selbstständig) ins net stellt und sich so höchstselbst der lächerlichkeit preisgibt... ich hab das zeug nicht veröffentlicht, das war er selbst!

Das ist schon richtig. Dennoch fände ich es schön, wenn Du Dich auch so am Forum beteiligen würdest. Du hast bis jetzt 9 Beiträge geschrieben und alle haben dieses "Orgeltalent" ;-) als Thema. Dies wollte ich mit meinem Beitrag ansprechen, der Junge ist ja hier vor nicht allzu langer Zeit schon kräftig abgebürstet worden.
 

Zurück
Top Bottom