Sprachlos...

Ohne das Thema jetzt erneut aufrollen zu wollen:

FLH hat ALLE Videos gelöscht!
 
Achso: Und wenn man den Namen de "Jungorganisten" eingibt, ist der zweite Treffer dieser Faden hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat erstmal seine Packung gekriegt.

Und die Videos hatten ja alle deutlich mehr Dislikes als Likes, so eine tolle Werbung waren die nicht...
 
... öhm, Nebenthema. Darf ich mal aushelfen betreffs 18.201?

DR 18.201, möglicherweise die schnellste noch betriebsbereite Dampflok der Erde. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/DR_18_201

Und damit es nicht zu sehr offtopic ist: Lange Jahre übrigens im (hälftigen?) Mitbesitz eines Klavierprofis: des Boogie-Woogie-Pianisten Axel Zwingenberger aus Hamburg, zusammen mit seinem Freund, einem Münchener Verleger.

Zugmaschine auch des legendären Boogie-Woogie-Express, mit dem ich mal mit Familie anlässlich des Hamburger Hafenfestes reiste. Fünf Waggons, darunter zwei Speisewagen, und zwei zu Konzertsäälen umgebaute Waggons. Hin erst das Diner gen Waltershof Containerhafen, und zurück: Zu dem stampfenden Rhythmus der Dampflok stampfenden Boogie Woogie, Konzert. Klavier und Schlagzeug, teils Bass.

Und wir hatten - Big Show Palaver - an unserem Diner-Tisch zudem noch einen Wein aus der Boogie-Ära: einen eigens organisierten 1934 Château Montrose, Saint-Estéphe Deuxieme Grand Cru, der sogar noch einigermaßen fit war . ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Château_Montrose

An Klaviermusik gab es eine nette Episode auf der Rückfahrt: der Pianistenwechsel zwischen den Konzertwaggons verzögerte sich, die Pause überbrückte ein ca. 13-14j. Spezialist aus den östlichen Ländern, der bei seinem mehr so fäustelnd die Tasten betätigenden Papa den Boogie erlernt hatte. Als Axel Z. mit Schlagzeuger dann sich in der Türe zeigte und der Knabe sofort aufhören wollte, winkte Axel Z. beruhigend ab, schlich sich an die Seite des jungen Tastentäters - und ergänzte sein Spiel. :-) Herrlich, ein großer Spass.
 
  • Like
Reaktionen: LMG

Zurück
Top Bottom