Spielzeit pro Tag

  • Ersteller des Themas Danielschueller
  • Erstellungsdatum

D

Danielschueller

Dabei seit
16. Dez. 2018
Beiträge
81
Reaktionen
36
Guten Abend:) ich wollte mal fragen wie oft ihr so am Tag oder in der Woche spielt.
Bei mir sind es am Tag ca 4-6h und am Wochenende auch gern mal bis zu 12h :)
 
Spielzeit..
Übst du da bewusst oder spielst du da für dich und andere?

Ich spiele selten 40min, meistens 1h, manchmal 2h pro Tag. Bei mir heißt spielen immer Üben, da ich Anfänger bin, blutiger, und durchs Spielen schon lerne und damit übe. Ich spiele alle meine Stückchen dann komplett durch, manche nur einmal, das gerade zu bearbeitende dann öfters und stellenweise sehr oft.
OLI
 
Ca. 24h, manchmal auch 26h. Ich finde, ich übe immernoch zu wenig.
Sehr gut. Mir geht's ähnlich. Dabei ist doch der Tag lang genug!
Seitdem ich weiß, dass die Erde mal 'ne Scheibe war, warte ich hoffnungsvoll auf die Tagesverlängerung. Wer weiß, möglicherweise sind die Stunden ja schon länger und die Uhren haben sich zeitdilatationsgemäß angepasst. Nur wir merken das mal wieder nicht mit unsren alten, dilettantischen Gehirnen, die so wenig Windungen haben, dass die Zeit nur so durchrast.
 
Früher, als ich noch nix zu tun hatte, als Schüler, konnte ich meine Zeit frei einteilen, und statt Wichtiges zu machen, z.B. neue Futtermischungen für Plötzen und Brassen zu kreieren, saß ich manchmal 8 Stunden pro Tag am Klavier.

Unser Hund lag genau dahinter, lief aber nicht weg, was ich hoch schätzte - später wurde er schwerhörig, ich denke, eine normale Alterserscheinung:

Doch durch meine Klavieraktionen war ich auch manchmal ausgebrannt, so dass ich SEHR LANGE Pausen zwischendurch einflocht, zuweilen bis zu einem halben Jahr gar nix gemacht, sondern mich anderen Hobbys gewidmet habe, aber:

Währenddessen...hat sich der Klavier-Akku wieder "aufgeladen", so dass ich dann, nach Ablauf der "Pausen", explodiert bin und wieder tagelang stundenlang vor der Klimperkiste saß. diverses testete, und ansonsten...:

Heute, wo ich meist beruflich eingebunden bin ( habe Urlaub nur noch bis zum 2.1. ), hab ich zwar manchmal auch noch diese "Longtime-Sessions" in petto, mache das aber nur zu Übezwecken für mich selber und falls man andere Klavierbegeisterte treffen sollte, dass man nicht GANZ im Regen steht.

LG, OllI!!
 

Ich sitze viel zu lange vorm Computer um alle die lustigen, wichtigen, unwichtigen und weiterführenden Artikel im Forum zu lesen. Dann sind wieder zwei, drei Stunden vergangen und meine freie Zeit zum Üben leider aufgebraucht.
Ich glaube, ich muß mich hier wieder abmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe 1 1/2- 2 Stunden am Tag. Allerdings verteilt. Also morgens 30 Minuten, mittags 20 Minuten, ...
 
neben der normalen Probezeit sollten die vortragsrelevanten Altstücke frisch gehalten werden, wenigsten 2 mal wöchentlich in angemessenem Umfang, es wäre schlimm, das aufwendig einstudierte Material zu verpuffen!
 

Zurück
Top Bottom