Information ausblenden

Übe + Spielzeit pro Woche

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Bavaria blu, 25. Juni 2020.

Schlagworte:
?

Wie viele Klavierstunden übt + spielt ihr im Schnitt pro Woche?

  1. 0-2

    2 Stimme(n)
    6,5%
  2. 2-4

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. 4-6

    5 Stimme(n)
    16,1%
  4. 6-8

    6 Stimme(n)
    19,4%
  5. 8-12

    8 Stimme(n)
    25,8%
  6. 12-15

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. 15-20

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. 20-25

    3 Stimme(n)
    9,7%
  9. >25

    2 Stimme(n)
    6,5%
  1. Bavaria blu
    Offline

    Bavaria blu Gesperrt

    Beiträge:
    224
    Hallo Liebe Leute!

    War vielleicht schon die Frage, aber:

    Wie viele Stunden pro Woche übt und spielt ihr Klavier im Schnitt?

    Um die Sache zu vereinfachen möchte ich üben und spielen jetzt nicht trennen, sondern zusammen nehmen.

    SG
     
  2. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    10.093
    Mein Gehirn übt im Durchschnitt 168 Stunden die Woche. Zum Glück tut es das die meiste Zeit ohne mich.
     
    Bavaria blu und Pianojayjay gefällt das.
  3. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    8.356
    Warum willst Du das denn wissen?

    Ich kann Dir jetzt schon sagen, was bei der gefühlt hundertsten Umfrage dieser Art und zu diesem Thema herauskommt: manche spielen wenig bis gar nicht, viele etwas mehr und einige wenige spielen bis ein Brief vom Anwalt kommt.

    CW
     
  4. Rheinkultur
    Online

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.004
    Geht mir ähnlich. Ich bin aber aufs Äußerste bestrebt, diesen ausbaufähigen Zustand zu optimieren:



    Ansonsten können wir ja mal abwarten, ob sich Widersprüche zu den bisherigen Umfragen ergeben:
    https://www.clavio.de/threads/spielzeit-pro-tag.25467/
    https://www.clavio.de/threads/wieviel-zeit-am-klavier.18105/
    https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-am-tag.10396/
    https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-am-tag.3296/
    https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-durchschnittlich-am-tag.1112/

    Tatsächlich bin ich fünfmal fündig geworden. Sogar ohne verdreifachtes Gehirnvolumen. Gut, dass es hier eine Suchfunktion gibt, für deren Anwendung bereits ein einfaches Gehirnvolumen ausreicht.

    LG von Rheinkultur
     
    Albatros2016 und Bavaria blu gefällt das.
  5. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    10.304
    Halt! Die Frage ist, wieviel ihr in der WOCHE übt. Die anderen Threads behandeln das Tagespensum. Ihr könnt vom TE nicht verlangen, das ohne Hilfe zu übertragen. Also strengt euch mal an!
     
    Demian gefällt das.
  6. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    9.226
    Ich denke, dass solche Umfragen nur Sinn machen, wenn die Abstimmungen namentlich, und zwar mit Klarnamen, erfolgen. Nur so können Faulpelze durch das Forum öffentlich bloßgestellt und bestraft werden:idee:!
     
  7. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    10.304
    Dazu gibt es eine App, die das Üben dokumentiert und die Ergebnisse sofort auf Cloogle speichert. Wer zu wenig übt, bekommt Daumenschrauben.
     
    godowsky gefällt das.
  8. saugferkel
    Offline

    saugferkel

    Beiträge:
    1.206
    0-2 habe ich angeklickt, also ich bin der Faulpelz. :schlafen:
     
    Gernot und Bavaria blu gefällt das.
  9. Bavaria blu
    Offline

    Bavaria blu Gesperrt

    Beiträge:
    224
    Die Vorteile einer Umfrage sind unter anderem die Anonymität. Manche wollen vielleicht nicht preisgeben wie viel/oder wie wenig sie üben.
    Hier schreiben kann man ja trotzdem ...

    Es gibt keine Umfrage nach der Übe+Spiel Anzahl pro Woche, denn diese Abfrage ist mathematisch besser geeignet als die Abfrage der Übe+Spiel Anzahl pro Tag.
    Ja da darf man jetzt nachdenken warum das so ist ….
     
  10. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    10.304
    Dann mach doch noch ein paar Threads auf. Es fehlt noch die monatliche und jährliche Übezeit, nicht zu vergessen quartalsweise abzurechnen.
     
  11. Bavaria blu
    Offline

    Bavaria blu Gesperrt

    Beiträge:
    224
    :-DNicht notwendig, die Woche passt gut.
     
  12. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    10.304
    Das sagst du jetzt!
     
  13. instrumentenfreak
    Offline

    instrumentenfreak

    Beiträge:
    123
    Ganz einfach:
    2*3=4 widewidewitt+3=9
     
    Bavaria blu gefällt das.
  14. Bavaria blu
    Offline

    Bavaria blu Gesperrt

    Beiträge:
    224
    ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  15. Bavaria blu
    Offline

    Bavaria blu Gesperrt

    Beiträge:
    224
    Nicht auf das Kreuzerl vergessen ...
     
  16. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    4.369
    Wer übt kann nix. So sagte der Chef von "Zimmer frei"

    :017:
     
    Bavaria blu gefällt das.
  17. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    10.304
    Wer übt, kann nix.
    Wer nicht übt, kann auch nix.
    Wer nie geübt hat, kann nix.
    Folglich: ein Volk von Nichtskönnern.

    Gauf!
     
    samea und Bavaria blu gefällt das.
  18. Bavaria blu
    Offline

    Bavaria blu Gesperrt

    Beiträge:
    224
    Kenne ich auch so:
    "Wer übt fällt den anderen (damit sind die anderen Bandmitglieder gemeint) in den Rücken"
    :017:
     
    altermann gefällt das.
  19. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    10.304
    Alles Arschlöcher.... :005: