Übe + Spielzeit pro Woche

Wie viele Klavierstunden übt + spielt ihr im Schnitt pro Woche?

  • 0-2

    Stimmen: 2 4,5%
  • 2-4

    Stimmen: 3 6,8%
  • 4-6

    Stimmen: 8 18,2%
  • 6-8

    Stimmen: 9 20,5%
  • 8-12

    Stimmen: 10 22,7%
  • 12-15

    Stimmen: 4 9,1%
  • 15-20

    Stimmen: 2 4,5%
  • 20-25

    Stimmen: 3 6,8%
  • >25

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
B
Bavaria blu
Gesperrt
Dabei seit
19. März 2020
Beiträge
224
Reaktionen
66
Hallo Liebe Leute!

War vielleicht schon die Frage, aber:

Wie viele Stunden pro Woche übt und spielt ihr Klavier im Schnitt?

Um die Sache zu vereinfachen möchte ich üben und spielen jetzt nicht trennen, sondern zusammen nehmen.

SG
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.638
Mein Gehirn übt im Durchschnitt 168 Stunden die Woche. Zum Glück tut es das die meiste Zeit ohne mich.
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.954
Reaktionen
7.113
Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.913
Reaktionen
9.209
Mein Gehirn übt im Durchschnitt 168 Stunden die Woche. Zum Glück tut es das die meiste Zeit ohne mich.
Geht mir ähnlich. Ich bin aber aufs Äußerste bestrebt, diesen ausbaufähigen Zustand zu optimieren:


Ansonsten können wir ja mal abwarten, ob sich Widersprüche zu den bisherigen Umfragen ergeben:
https://www.clavio.de/threads/spielzeit-pro-tag.25467/
https://www.clavio.de/threads/wieviel-zeit-am-klavier.18105/
https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-am-tag.10396/
https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-am-tag.3296/
https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-durchschnittlich-am-tag.1112/

gefühlt hundertsten Umfrage dieser Art und zu diesem Thema
Tatsächlich bin ich fünfmal fündig geworden. Sogar ohne verdreifachtes Gehirnvolumen. Gut, dass es hier eine Suchfunktion gibt, für deren Anwendung bereits ein einfaches Gehirnvolumen ausreicht.

LG von Rheinkultur
 
Klavirus
Klavirus
Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.127
Reaktionen
6.359
Halt! Die Frage ist, wieviel ihr in der WOCHE übt. Die anderen Threads behandeln das Tagespensum. Ihr könnt vom TE nicht verlangen, das ohne Hilfe zu übertragen. Also strengt euch mal an!
 
pianochris66
pianochris66
Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.686
Reaktionen
11.329
Ich denke, dass solche Umfragen nur Sinn machen, wenn die Abstimmungen namentlich, und zwar mit Klarnamen, erfolgen. Nur so können Faulpelze durch das Forum öffentlich bloßgestellt und bestraft werden:idee:!
 
Klavirus
Klavirus
Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.127
Reaktionen
6.359
Dazu gibt es eine App, die das Üben dokumentiert und die Ergebnisse sofort auf Cloogle speichert. Wer zu wenig übt, bekommt Daumenschrauben.
 
B
Bavaria blu
Gesperrt
Dabei seit
19. März 2020
Beiträge
224
Reaktionen
66
Ich denke, dass solche Umfragen nur Sinn machen, wenn die Abstimmungen namentlich, und zwar mit Klarnamen, erfolgen. Nur so können Faulpelze durch das Forum öffentlich bloßgestellt und bestraft werden:idee:!
Die Vorteile einer Umfrage sind unter anderem die Anonymität. Manche wollen vielleicht nicht preisgeben wie viel/oder wie wenig sie üben.
Hier schreiben kann man ja trotzdem ...

Tatsächlich bin ich fünfmal fündig geworden.
Halt! Die Frage ist, wieviel ihr in der WOCHE übt.
Es gibt keine Umfrage nach der Übe+Spiel Anzahl pro Woche, denn diese Abfrage ist mathematisch besser geeignet als die Abfrage der Übe+Spiel Anzahl pro Tag.
Ja da darf man jetzt nachdenken warum das so ist ….
 
Klavirus
Klavirus
Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.127
Reaktionen
6.359
Dann mach doch noch ein paar Threads auf. Es fehlt noch die monatliche und jährliche Übezeit, nicht zu vergessen quartalsweise abzurechnen.
 

B
Bavaria blu
Gesperrt
Dabei seit
19. März 2020
Beiträge
224
Reaktionen
66
Nicht auf das Kreuzerl vergessen ...
 
altermann
altermann
Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.851
Reaktionen
4.518
Wer übt kann nix. So sagte der Chef von "Zimmer frei"

:017:
 
 

Top Bottom