Übe + Spielzeit pro Woche

Wie viele Klavierstunden übt + spielt ihr im Schnitt pro Woche?

  • 0-2

    Stimmen: 2 4,4%
  • 2-4

    Stimmen: 3 6,7%
  • 4-6

    Stimmen: 8 17,8%
  • 6-8

    Stimmen: 9 20,0%
  • 8-12

    Stimmen: 11 24,4%
  • 12-15

    Stimmen: 4 8,9%
  • 15-20

    Stimmen: 2 4,4%
  • 20-25

    Stimmen: 3 6,7%
  • >25

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
B

Bavaria blu

Gesperrt
Dabei seit
19. März 2020
Beiträge
224
Reaktionen
66
Hallo Liebe Leute!

War vielleicht schon die Frage, aber:

Wie viele Stunden pro Woche übt und spielt ihr Klavier im Schnitt?

Um die Sache zu vereinfachen möchte ich üben und spielen jetzt nicht trennen, sondern zusammen nehmen.

SG
 
Mein Gehirn übt im Durchschnitt 168 Stunden die Woche. Zum Glück tut es das die meiste Zeit ohne mich.
Geht mir ähnlich. Ich bin aber aufs Äußerste bestrebt, diesen ausbaufähigen Zustand zu optimieren:



Ansonsten können wir ja mal abwarten, ob sich Widersprüche zu den bisherigen Umfragen ergeben:
https://www.clavio.de/threads/spielzeit-pro-tag.25467/
https://www.clavio.de/threads/wieviel-zeit-am-klavier.18105/
https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-am-tag.10396/
https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-am-tag.3296/
https://www.clavio.de/threads/wie-lange-uebt-ihr-durchschnittlich-am-tag.1112/

gefühlt hundertsten Umfrage dieser Art und zu diesem Thema
Tatsächlich bin ich fünfmal fündig geworden. Sogar ohne verdreifachtes Gehirnvolumen. Gut, dass es hier eine Suchfunktion gibt, für deren Anwendung bereits ein einfaches Gehirnvolumen ausreicht.

LG von Rheinkultur
 
Halt! Die Frage ist, wieviel ihr in der WOCHE übt. Die anderen Threads behandeln das Tagespensum. Ihr könnt vom TE nicht verlangen, das ohne Hilfe zu übertragen. Also strengt euch mal an!
 
Dazu gibt es eine App, die das Üben dokumentiert und die Ergebnisse sofort auf Cloogle speichert. Wer zu wenig übt, bekommt Daumenschrauben.
 
Ich denke, dass solche Umfragen nur Sinn machen, wenn die Abstimmungen namentlich, und zwar mit Klarnamen, erfolgen. Nur so können Faulpelze durch das Forum öffentlich bloßgestellt und bestraft werden:idee:!
Die Vorteile einer Umfrage sind unter anderem die Anonymität. Manche wollen vielleicht nicht preisgeben wie viel/oder wie wenig sie üben.
Hier schreiben kann man ja trotzdem ...

Tatsächlich bin ich fünfmal fündig geworden.
Halt! Die Frage ist, wieviel ihr in der WOCHE übt.
Es gibt keine Umfrage nach der Übe+Spiel Anzahl pro Woche, denn diese Abfrage ist mathematisch besser geeignet als die Abfrage der Übe+Spiel Anzahl pro Tag.
Ja da darf man jetzt nachdenken warum das so ist ….
 
Dann mach doch noch ein paar Threads auf. Es fehlt noch die monatliche und jährliche Übezeit, nicht zu vergessen quartalsweise abzurechnen.
 

Nicht auf das Kreuzerl vergessen ...
 
Wer übt kann nix. So sagte der Chef von "Zimmer frei"

:017:
 

Zurück
Top Bottom