Spannweite der Hände

  • Ersteller des Themas Alter Tastendrücker
  • Erstellungsdatum

Vollkommene Genesung und Wiedererlangung der alten Form, wünsche ich dir!:musik064:
 
Gute Besserung liebe @Tastatula
 
Lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Das tut gut!! Es ist erstaunlich, wie kleinschrittig, aber doch bemerkbar Heilungsprozesse sind! Ich bin übrigens schon bei Mozart angekommen! :chr01:
Jetzt gehe ich mal zum Folterknecht...
Alles Liebe an Euch!! Brecht euch nix! Erkältungskrankheiten kann man ja gerade nicht bekommen, aber Knochenbrüche haben gerade Saison!
 
Ich habe mir 1990 mal ne Radiusfraktur zugezogen und war nicht krankenversichert. Ich habe dann einen Stammkunden von mir aufgesucht welcher Chirurg war, der hat mir die Knochen wieder eingerenkt (da hätt ich alles gestanden was man von mir hätte wissen wollen, so ein Schmerz war des). Dann kam ein Gips um den Arm, welcher mich daran hinderte links eine Oktave zu greifen. Also sägte ich ein Stück vom Gips weg um wieder die Oktave greifen zu können.
Als der Gips dann nach Wochen ab war, konnt ich mit der linken Hand fast garnicht mehr anschlagen und es kostete schon ein wenig Überwindung die linke Hand wieder am Klavier zu trainieren.
 
@Henry , Au Wei! Du Armer! Ja, der Weg zurück ist härter, als der Moment des Bruchs selbst...und vor allem langwieriger...
 
Knochenbrüche verheilen wieder und sind bald vergessen. Was fürchterlich scheußlich ist, sind Krämpfe. Ich führe immer eine Flasche Chloräthyl mit mir um die Krämpfe beim Klavierstimmen in der rechten Hand zu lindern - da hatte ich mir mal 2005 die Mittelhand gebrochen und das ist nimmer gescheit zusammengewachsen.
 

un Dich zu schützen!
Ich habe im letzten Dreivierteljahr auch verschiedene Gefühlszustände zwangsausprobiert...:
Depression, Wut, Trauer.
In der Zeit hat mir mein Pony gezeigt, dass Natur eigentlich anders geht. Es hat mich in den Wald getragen. es hat mich vergessen lassen, dass meine Musik von niemandem mehr gewünscht ist, weil alle nur noch Zahlen hören und sehen wollen.
Ich kam mir vor wie jemand, der aus der Herde geworfen wurde.
Da die Zustände aber nun ja wieder eskalieren= Zahlen sind hoch, habe ich eine neue Taktik gefunden:
Humor. Es ist nicht mehr meine Welt, ich kann darüber lächeln, kann in meinem Umfeld so gut leben, wie es geht, und mutmaße, welche Zwangsmaßnahmen unsere Spezies immer weiter in den Schwachsinn treiben werden (damit möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich kein Krankheitsleugner bin, wohl bin ich ein Feind jeden Preußentums vor allem mit seiner unhöflichen Tonlage des Einforderns der Pflichten. An der Stelle eben ein kleines Zitat, auch wenn es den Faden sprengt - verzeiht mir dafür:
Theoder Fontane - Der Stechlin:
"Was uns obliegt, ist nicht die Lust des Lebens, auch nicht einmal die Liebe, die wirkliche, sondern lediglich die Pflicht. Es ist dies außerdem etwas speziell Preußisches. Wir sind dadurch vor anderen Nationen ausgezeichnet, und selbst bei denen, die es nicht begreifen und übel wollen, dämmert die Vorstellung von unserer daraus entspringenden Überlegenheit.“ )
 
Hab letztens Äpfel gekauft, da stand drauf "Import". Ich fragte was des denn heiße? Da sagte man mir "die werden eingeführt".....Nie wieder kauf ich Importäpfel, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schmerzhaft des ist.
 

Zurück
Top Bottom