Soundtracks/ Balladen


V
verena
Dabei seit
24. März 2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
hey leute!

ich suche einen schönen Soundtrack oder eine schöne Ballade fürs Klavier.
Hab jetzt gerade z.B. die Ballade Poure Adeline von Paul Senevil...
vielleicht gibt es ja so etwas in der Art.
Einen schönen soundtrack zum Beispiel?
Hab ein bisschen im Internet gesucht, hab auch ein bisschen was gefunden. Der Soundtrack von die Truman show is nicht schlecht.
Oder irgendwas Romantisches??Muss ja nicht unbedingt Modern sein(Moonlight Sonate, Für Elise)So was find ich schön, vielleicht kennt ja einer ein schönes Stück, und verrät es mir;)
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

lg

verena
 
Stuemperle
Stuemperle
Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.084
Reaktionen
22
vielleicht ist "Sanssouci" von Lutz Gerlach, aus "a kind of miniatures part three" http://www.lgm-records.de/seiten/cd.html so etwas was Du suchst, die ersten Takte hörst Du hier: http://www.lgm-records.de/seiten/hoerproben/probe_03.html

Ist relativ einfach (der Tip kommt von mir ;-) ) aber macht mehr her und ist nicht so elend abgedroschen wie die Adeline (sorry, could not resist).

12€ für die Noten und 14€ für die CD finde ich jedoch zu viel zum "nur mal angucken", vielleicht kennt's ja noch jemand und kann was zu sagen?

Grüßle,
Manfred
 
P
Pianika
Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
@peacer

klingt ja wirklich schön, ich hätte da auch Interesse dran. Weißt du zufällig, ob es ein "Songbook" zu Forest Gump gibt? Bei Amazon bin ich gerade nicht so fündig geworden...

Viele Grüße,
Pianika
 
V
verena
Dabei seit
24. März 2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi!
erstmal vielen Dank ´für eure Antworten:)
Also @Peacer das war genau das, was ich gesucht habe;) kennst du noch ein Paar Soundtracks? Kennt einer vielleicht den Soundtrack zu die Truman show Reununion? Der ist auch echt super!
 
T
Tim99
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Das Forrest Gump-Thema gibt's in zwei Versionen

a) Feather Theme (das "Haupt-Thema", relativ einfach)
b) Forrest Gump Suite (Feather-Theme plus weitere Themes in einem schönen Arrangement, ziemlich genau das, was auf dem FG-Soundtrack drauf ist, 8 Seiten und stellenweise nicht mehr ganz so einfach)
 
tapirnase
tapirnase
Dabei seit
16. Okt. 2006
Beiträge
712
Reaktionen
2
Die Balladen von Chopin haben es alle in sich, man denke da an den Presto Con Fouco Teil der ersten Ballade, oder gerade an die schwierigen Begleit Figuren der 3. am Ende.
Aber schön sind die alle ;) Wie fast alles von Chopin!
Aber was hälste hier von? Was leichtes von Brahms [das leicht bezieht auf die technik]. Bekomm ich immer wieer Gänsehaut von.
http://www.sheetmusicarchive.net/dlpage_new.cfm?composition_id=1164
 
P
Peacer
Dabei seit
5. März 2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
hm.... die Balladen sind schon fast eine klasse für sich. Lang, schwierig aber nicht destotrotz wunderschön. Ich würde daher lieber die Nocturnes von Chopin empfehlen. Die sind auch romantisch, wie verena wollte.

hier der erste Nocturne:
http://www.youtube.com/watch?v=cFhaBEtmHeU

~Peacer
 
 

Top Bottom