Sonate für Posaune + Klavier

Also ersteinmal: Respekt für den zweiten Satz, was für ein Wahnsinns-Stück!! Ich wünschte ich könnte so etwas tolles komponieren. Das klingt einfach nur umwerfend.

Kann es sein, dass der Link zur mp3-Datei vom 1. Satz nicht mehr geht? Oder ist das nur bei mir so. Wenn ich dem Link folge, kommt bei mir nur eine Fehlermeldung. Die Noten vom ersten Satz kann ich mir aber ganz normal anzeigen lassen, der Link geht.
 
Hallo,

danke für die Kommentare! Heute ist auch endlich der Finalsatz fertig geworden und die Sonate ist nun abgeschlossen (jetzt muss ich mich erstmal von Posaune ausruhen ;-) ).

Der dritte Satz ist im Groben ein Rondo mit langsamer Einleitung und einer ziemlich langen Coda. In der Coda tauchen fast sämtliche Themen aus allen drei Sätzen noch einmal auf.
So, viel mehr wüsst ich jetzt nicht zu sagen, hörts euch einfach mal an ;-)



P.S.: den ersten Satz gibts noch hier: http://www.megaupload.com/de/?d=VSXKR0AW
Musste in leider aus Webspacegründen entfernen.

lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die tolle Sonate

Hey Rappy,das Stueck finde ich super, und verglichen mit vieler Posaunenliteratur sehr ergreifend. Ich spiele oft mit einem Posaunenstudent zusammen. Ich waere sehr interessiert an den Noten, wuerde mich auch sofort an die Arbeit machen. =) Wie handhabst du das? Verkaufst du sie schon?
Freu mich auf deine Antwort!
 
Ich bin Hin und Weg... Der Satz I ist eine Offenbarung. Das trifft meinen Geschmacksnerv vollkommen. Grandios.
 
Danke, danke. Freut mich, dass die Sonate gut ankommt :)
Wobei ich den 1. Satz von den dreien eigentlich am wenigsten mag (in der Relation)... :rolleyes:
 
So, jetzt gibts auch eine richtige Aufnahme! Aber, Enttäuschung: nur von der Exposition des 1. Satzes. Man hört ein paar Schnitte (vor allem an den abrupten Tempowechseln), aber ich finde, man kann es sich ganz gut anhören! :)
Viel Spaß.



lg
 
Ich hab die Schnitte nicht gehört ;)

Ich finde die Sonate super. Die Sonate wechselt immer zwischen humoristischer und ernster Musik ab, gerade das gefällt mir so sehr daran. An einigen Stellen musste ich innerlich lachen, weil plötzlich etwas unerwartet musikalisch Komisches gespielt wird. Bin mal gespannt auf den Rest.
 
Hi ubik,

Freut mich! Humor verwende ich sehr gerne in der Musik, ja. Mehr werden wir leider nicht aufnehmen, die Sonate scheint ziemlich schwer für Posaune zu sein *g* jedenfalls wird er sie nicht ganze üben.
Für den Rest musst du dich leider mit der PC-Aufnahme begnügen ;-)

lg
 
Hey Rappy,

also ich lausche gerade deinem 1. Satz (die Liveaufnahme der Exposition) und muss sagen WOW wirklich richtig schönes Werk! Du hast ein großartiges Talent! Ich wünsche mehr zu hören!
 
Ich bin auch begeistert. Da hast du ein sehr schönes, humoriges Stück komponiert. Ein bißchen (aber nur ein kleines bißchen) beneide ich dich um dein großes Talent.

Ich hoffe, mehr von deinen Kompositionen zu hören.
 
Rappy, echt klasse das Stück! Am Ende musste ich lachen! :)

Wird die ganze Sonate auch noch aufgenommen?
 

Zurück
Top Bottom