Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pachelbell, bis man kotzen muss?

Gibt es eigentlich viele Musiker, die über Jahre hinweg immer und immer wieder über das gleiche und eher unspektakuläre Thema improvisieren? Kyle Landry macht das jedenfalls mit Pachelbell und hat dieses mal 24 Minuten lang live gestreamt.
Rock/Pop, Jazz, Ragtime, Barock, Klassik, Anime, Disney....alles dabei inkl. Durchlesen der Kommentare beim Spielen.:-)


möchte nur anmerken, der Junge streamt da über Stunden und spielt in einer Tour die Wünsche aus den Kommentaren. Find das ziemlich Beeindruckend ;)
Außerdem sind über 5000 Viewer für so eine Sparte bei Twitch wirklich beachtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist diese Musik dem christlichen Abendland entwachsen und nun offenbar dabei, den asiatischen Raum zu erobern. :-D
 
Was christliches sehe ich da nicht. Sorry Christine, dieses eintönige Geklimper ist eigentlich "New Age Music". Meine Frau verwendet solche Klänge zum Einschlafen.
 
Ich hätte nie gedacht, das die Mazurka Op. 24 von Saint-Saens wie ein Nintendo-Spiel (Legend of Zelda läßt grüßen) klingen könnte...



:lol:
 
genau so hab ich mir das immer vorgestellt mit den Tutorials und mich gefragt, ob man da mehr am Computer rumfingert als an den Tasten. Vom Ergebnis wollen wir gar nicht reden...
 

Und was kommt am Ende bei raus? Der Holzhacker....
 
Das ist ja schrecklich ! Da muss man aber sehr starke Nerven und Geduld haben .:puh:
Wie lange braucht man denn da ,um das Stück wohlklingend spielen zu können ?:denken:
 
Das ist ja schrecklich ! Da muss man aber sehr starke Nerven und Geduld haben .:puh:
Wie lange braucht man denn da ,um das Stück wohlklingend spielen zu können ?:denken:

Also, ich hab, als ich angefangen habe, die ersten zwei Monate oder so auch mit einem Mix aus Online-Tutorials und solchen Programmen geübt (aber nebenbei Noten gelernt). Wie lange man braucht, damit ein Stück dann gut klingt weiß ich nicht, weil's bei mir nie so weit kam. :blöd:
 
Wieso nicht mal aus den Geräuschen, die beim Druckvorgang entstehen, Musik machen? :lol:

 
Wow. Das erste Mal, dass mir der Song gefallen hat.
 
Was man uns mit diesem Video sagen will, weiss ich auch nicht so recht:

 
Was man uns mit diesem Video sagen will, weiss ich auch nicht so recht:...
Ziemlich aufwendig gemacht. Ich erinnere mich, so wurden Musikfilme in dern 70ern gemacht, lange vor Internet und YT. Im Video ist kein Aufnahmedatum genannt, aber die Pianistin ist Jahrgang 1943, so könnte das passen. Aber zu der Zeit wurden auch solche Musikfilme gedreht, auch mit Ilano Vered. Man beachte die ersten Klavierakkorde beim Tschaikowsky Konzert und das mitagierende sachkundige Pubklikum;-) (Nicht karfreitag-feiertagstauglich).
 

Zurück
Top Bottom