Sitzen machen! (bei Kindern)

Und jetzt zeig mir den Vater, der hier nicht gleich denkt wie ich.
Selbstverständlich schau ich mir die Betreuer/Innen meiner Kinder genau an. Das ist ja wohl ganz klar, und das ist mein gutes Recht.
Hallo?? Hier gehts um meine Kinder!

Ich finds gut, dass ihr einen schwulen Aussenminister habt. Und eine Frau als Kanzlerin.

Lieber jbs,

wenn du dir die welblichen Erzieherinnen genauso anschaust, ist ja alles in Ordnung. Es klang halt in deinem letzten Beitrag so, als ob du dir speziell einen männlichen Erzieher genau anschauen würdest.

Ich persönlich finde die ganze Struktur eines Kindergartens überdenkenswert. Es ist aber wie gesagt meine ganz persönliche Einstellung. Ich kriege den Grusel, wie vorgefertigt die Angebote sind, wie wenig Freiraum und Kreativität bleibt für das einzelne Kind. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag in so eine Einrichtung geben müsste, würde ich die Krise kriegen. Meine Söhne hatten in dem Alter die tollsten Ideen, konnten ganze Pilzbücher auswendig, wir haben durch Teleskope geschaut, sind dafür nachts aufgestanden, nur um den Orion oder den Mars zu sehen, haben den Wald durchstreift etc. etc. Nicht immer nur Bauecke, Puppenecke ...... . Im Kindergarten meiner Söhne gab es einen Werkraum, der wurde nie benutzt. Ich finde Kindergarten oft sehr öde und langweilig und frage mich, ob man Kindergarten nicht anders gestalten könnte, was nicht heißt, dass es strukturlos und chaotisch zugeht. Dazu braucht es mehr Erzieher für weniger Kinder. Und ein paar Männer, die mal zupacken, die nicht bei jedem bisschen aufschreien und bei denen es mal etwas rauher zugeht, die mit Kindern anders reden und andere Sachen machen, wären da nicht schlecht! Es gibt auch Frauen, die sowas machen, aber sie sind doch eher selten.

In Kindergärten mit hohem Ausländeranteil sind Männer übrigens erst recht Gold wert, weil die Väter Frauen oft nicht ernst nehmen.

Liebe Grüße

chiarina
 
Wenn ich überhaupt an Missbrauch denken würde (was ich bei männlichen Erziehern noch nie getan habe), würde ich mich mal lieber im Familienkreis umschauen, da passieren nämlich die meisten Missbrauchsfälle..... .

P.S.: Und bei Klavierlehrern, im Sportverein, bei Pfarrern.....................tja, da kommt man aus dem Verdächtigen ja kaum noch raus...... .
 
wir haben durch Teleskope geschaut, sind dafür nachts aufgestanden, nur um den Orion oder den Mars zu sehen
Wir haben immer nur den "Großen Wagen" gesucht - bis ihn die Polen eines Tages geklaut hatten, dann war Schluß mit Sternekucken...!

muahaha.gif
muahaha.gif
muahaha.gif
muahaha.gif


Das war der gespielte Witzzzz des Tages, viel Vergnügen!
 
Grundschullehrer ist geil! Massig junge Lehrerinnen im Notstand ;-). Und dann kommt der tolle Herr Kollege... wow!
fisherman... ts ts ts... musst du denn, kaum dass Tauwetter ist und über Null Grad, derart mit der Angelrute wedeln? "ganz wie ein Bock, ein Hengst, ein Hahn" (Th. Mann, der Erwählte) --- und jetzt heul nicht, hastn Th.Mann-Zitat gekriegt für deine wüsten Weiberwitze :):):)
 
In Kindergärten mit hohem Ausländeranteil sind Männer übrigens erst recht Gold wert, weil die Väter Frauen oft nicht ernst nehmen.

Moment mal, liebe Chiarina..., und da sollen wir dann Männer im Kindergarten bereitstellen, damit Kollege Wellblechhütte den Sprung ins 21 Jahrhundert schafft?! Ich denke nicht!!!

Eine Bekannte von mir ist Kindergärtnerin in einem "intergrationskindergraten".., wenn du verstehst. Was meinst du, was die den Vätern dort "vorn Koffer pisst" wenn sie das Gefühl halt, nicht ernst genommen zu werden, weil sie eine Frau ist.

Mittlerweile geht dort kein Vater, der sein Kind morgens abgegeben hat, nach Hause, bevor er sich von ihr nicht eine persönliche Begrüßung mit Handschlag abgeholt hat.

Ich wäre entschieden dagegen, neandertalische Kulturen darin zu unterstützen, diese auszuleben! Nicht in einem Land, in dem unsere Eltern und Großeltern, einen harten Kampf für Freiheit, Menschenrechte und Gleichberechtigung geführt haben!!!
 
Da können diese Väter dann ja sogar selbst noch was lernen, und das im Kindergarten ! Und sollten das bitte auch schleunigst tun !

Moment mal, liebe Chiarina..., und da sollen wir dann Männer im Kindergarten bereitstellen, damit Kollege Wellblechhütte den Sprung ins 21 Jahrhundert schafft?! Ich denke nicht!!!

Oh je, so war das gar nicht gemeint! Erstens sind die meisten ausländischen Eltern aus Albanien, Türkei etc.etc. total nett und arbeiten mit den Erziehern gut zusammen und zweitens sollte natürlich aus solchen Gründen niemals ein Mann Erzieher werden! Ich hatte ja schon auch in anderen Beiträgen Gründe angeführt, warum ich männliche Erzieher im Kindergarten sehr begrüße und da war das nur ein Miniaspekt, der mir gerade noch einfiel.

Natürlich setzen sich die Erzieherinnen durch. Und trotzdem finden sie es in bestimmten Fällen praktisch, wenn sowieso ein Erzieher zur Hand ist, wenn er mit in das Elterngespräch geht. Integration heißt im Übrigen, dass dort Behinderte oder auffällige Kinder mit anderen in einer Gruppe sind. Mit Ausländeranteil hat das überhaupt nichts zu tun.

Und ich hoffe sehr, dass ich richtig verstanden werde und nicht plötzlich für ausländerfeindlich gehalten werde! Ich finde auch nicht, dass Menschen aus Kulturen, in denen die Rechte der Frau eingeschränkt sind, mit Wellblechhütten gleichzusetzen sind! Jeder macht seinen Weg und bei uns ist auch noch jede Menge im Argen.

Liebe Grüße

chiarina
 
Und ich hoffe sehr, dass ich richtig verstanden werde und nicht plötzlich für ausländerfeindlich gehalten werde! Ich finde auch nicht, dass Menschen aus Kulturen, in denen die Rechte der Frau eingeschränkt sind, mit Wellblechhütten gleichzusetzen sind! Jeder macht seinen Weg und bei uns ist auch noch jede Menge im Argen.

Ich habe dich keineswegs als Ausländerfeindlich empfunden. Ganz im Gegenteil eigentlich, fand ich eher, dass du diesen sehr entgegenkommen willst.

Ich persönlich bin ganz sicher auch kein Ausländerfeind. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen.

Nun.., die "Wellblechhütte" war wohl ein verbaler Unfall. Allerdings musst du auch bedenken, dass wir teilweise von Kulturen sprechen, die dich als kulurlose, unreligiöse "scheis" Kartoffel beschimpfen. Die vereinzelt sogar so weit gehen, ihrer eigenen Tochter den Tod nahezulegen, weil sie die Kultur deines Sohnes akzeptiert.

Wenn ich dann mit "Wellblechhütte" kontere, finde ich mich recht harmlos.
 
Allerdings musst du auch bedenken, dass wir teilweise von Kulturen sprechen, die dich als kulurlose, unreligiöse "scheis" Kartoffel beschimpfen. Die vereinzelt sogar so weit gehen, ihrer eigenen Tochter den Tod nahezulegen, weil sie die Kultur deines Sohnes akzeptiert.

Wenn ich dann mit "Wellblechhütte" kontere, finde ich mich recht harmlos.

Hier ging es aber um Situationen im Kindergarten. Solche Ausfälle kenne ich da nicht. Es geht bei Elterngesprächen im Wesentlichen um das Kind, sein Wohl steht in der Regel im Mittelpunkt. Dazu eben die Ressourcen einzusetzen, die man hat, kann nicht schaden, auch wenn's halt mal ein Mann ist. :D

Liebe Grüße

chiarina
 

. Allerdings musst du auch bedenken, dass wir teilweise von Kulturen sprechen, die dich als kulurlose, unreligiöse "scheis" Kartoffel beschimpfen. Die vereinzelt sogar so weit gehen, ihrer eigenen Tochter den Tod nahezulegen, weil sie die Kultur deines Sohnes akzeptiert.

Wenn ich dann mit "Wellblechhütte" kontere, finde ich mich recht harmlos.

Nils, das ist mir zu realistisch. Du weißt, Realismus macht dumm und gewalttätig und ist daher immer politisch inkorrekt und verdächtig ! :)
 
Realismus macht dumm und gewalttätig und ist daher immer politisch inkorrekt und verdächtig ! :)

Kann es eventuell sein, dass uns das gesellschaftliche Problem der Meinungslosigkeit ereilt?

Ich finde, es sollte ein Buch veröffentlicht werden, in dem alle politischen Korrektheiten aufgezählt sind. Dort kann sich dann jeder einzelne Hosenscheißer da draußen, ganz wunderbar einer Meinung bedienen, die garantiert sozialkompatibel ist.

Ich sag's ganz ehrlich: seitdem wir über die politische Korrektheit gesamtgesellschaftlich diskutieren, werden Meinungen doch nur noch nach Schablone geformt.

Oder hat jemand noch wirklich eine autark funktionierende Denkvorrichtung? Wer ist denn noch wirklich in der Lage, den eigenen Verstand von der äußeren Einflussnahme zu trennen? Und insbesondere das Ergebnis nach außen zu kommunizieren?

Wir leben doch mehr und mehr in einer geradezu berauschenden Bequemlichkeit, die uns in luxuriöseste Zustände der Denkkapitulation versetzt. Ich prognostiziere und hoffe, dass wir an unserer Angst vor der gesellschaftlichen Konfrontation irgendwann ersticken.

Dieses "ich bin überall so nett und toll und sozial und ehrlich und lieb und großzügig" stinkt vor Heuchelei doch zum Himmel.

Angst haben sie alle! Sonst nichts!!

So! Das war mein Wort zum Freitag Abend! :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder hat jemand noch wirklich eine autark funktionierende Denkvorrichtung? Wer ist denn noch wirklich in der Lage, den eigenen Verstand von der äußeren Einflussnahme zu trennen? Und insbesondere das Ergebnis nach außen zu kommunizieren?

ein paar können das wahrscheinlich schon ;) - aber was bewirken die, ist die Frage.

(...) Angst haben sie alle! Sonst nichts!!

So! Das war mein Wort zum Freitag Abend! :-)

Na dann möcht' ich das Wort zum Sonntag nicht verpassen ;)
 
weil mir gerade danach ist:


Zitat von Und täglich grüßt das Murmeltier (Film):
Das ist erbärmlich, Leute. Zirka Tausend oder mehr Menschen frieren wie die Blöden und warten auf die - Anbetung einer Ratte! Welch ein Quatsch... dabei hat der Murmeltier-Tag hier wirklich mal was bedeutet. Man hat den Nager rausgezogen und ihn verspachtelt. IHR SEID VERDAMMTE HEUCHLER! IHR ALLE!

:D:D:D
 
Angst haben sie alle! Sonst nichts!!

So! Das war mein Wort zum Freitag Abend!

Lieber nils,

es macht Spaß, sich mit dir zu unterhalten! Ich mach dann mal die Zugabe. :D

Ich bin der Meinung, dass man in seiner Reaktion immer nach der Situation schauen muss, in der man sich befindet. Was will man? Was ist das Ziel der Interaktion mit anderen? Hat man das Bedürfnis, Stellung zu beziehen, will man im Sumpf der Meinungen mal klare Aussagen treffen, oder will man ein Problem lösen, wozu die Mitarbeit des Gegenüber sehr nötig ist, um mal zwei Beispiele aus Konfliktsituationen zu schildern (es gibt natürlich auch jede Menge anderer Ziele und diese beiden Ziele schließen sich auch nicht aus).

Was ich tue, richtet sich in solchen Situationen also nach dem, was ich will (natürlich nur, wenn ich meinen Verstand einschalte :floet: ) . Wenn ich auf eine gemeinsame Lösung aus bin, hat es nicht das Geringste (!) mit Angst zu tun, wenn ich es vermeide, meinen Gegenüber mit Wellblechhütte anreden. :p Tatsächlich wäre es im Bereich des Möglichen, dass diejenigen, die vermeintlich Tacheles reden, sich es mit ihrem Tacheles so recht gemütlich machen, denn sie können sich mit breitem Grinsen (fehlt noch, sich genüsslich im Schritt zu krabbeln *kicher, gacker, kreisch*) zurücklehnen und sagen "Wow, denen hab ich's aber gegeben, wird auch Zeit, dass das einer mal sagt." Da sie sich nicht mehr auf den anderen einstellen, gehen sie mit ihrer Einstellung Konflikten erst recht aus dem Weg.

Kann so sein, muss aber nicht. :p

Hugh, ich habe gesprochen! Wenn's durcheinander ist, liegt es am Alkohol *hüstel*

chiarina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Chiarina,

du sprichst das Thema Meinungsäußerung an. Dies ist ja aber erst der Folgeschritt. Hier ist tatsächlich und eventuell strategisch abzuwägen, welches Ziel erreicht werden soll.

Jedoch ging es mir viel mehr um die eigentliche Meinungsbildung. Denn bevor ich eine Meinung äußern kann, sollte ich zunächst eine haben. Da beginnt für viele dann die Arbeit.

Ist es nicht viel bequemer, sich einer frei am Markt verfügbaren Meinung anzuschließen? Wenn diese dann noch gesellschaftlich hoch anerkannt ist, bin ich doch mit einem Fingerschnipp ein toller Typ, nicht?

Ich persönlich finde es viel interessanter, meine Mitmenschen auch mal herauszufordern. Sie mit Meinungen oder Aussagen in die Ecke zu zwingen. Einen Standpunkt einzufordern, zu dem sie sich nicht mit gesellschaftlich erprobten Floskeln herausreden können. In solchen Situationen ist erkennbar, ob einer Meinung fundierte Gedankenarbeit vorausgegangen ist, oder ob sie aus dem Bücherregal stammt.
 
Ich lasse mich von keinem Menschen in die Ecke drängen, um ihm dann das zu sagen was er hören will.
Für mich ist das typisches Blender-Verhalten: Man nutzt andere Menschen als Plattform für die Betonung der eigenen angeblichen Andersartigkeit, was Meinungen oder Standpunkte betrifft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Menschen, die sich andauernd auf die Brust klopfen und verzweifelt betonen müssen, wie anders, bzw. durchgeknallt, was auch immer, sie angeblich sind - diese sind meist oberflächliche Charaktere.
Was macht man mit solchen Menschen? Man gibt ihnen ein Forum, bauchpinselt sie ob ihrer Andersartigkeit, und hat somit seine Ruhe.
LG Antje
 
Ich lasse mich von keinem Menschen in die Ecke drängen, um ihm dann das zu sagen was er hören will.
Für mich ist das typisches Blender-Verhalten: Man nutzt andere Menschen als Plattform für die Betonung der eigenen angeblichen Andersartigkeit, was Meinungen oder Standpunkte betrifft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Menschen, die sich andauernd auf die Brust klopfen und verzweifelt betonen müssen, wie anders, bzw. durchgeknallt, was auch immer, sie angeblich sind - diese sind meist oberflächliche Charaktere.
Was macht man mit solchen Menschen? Man gibt ihnen ein Forum, bauchpinselt sie ob ihrer Andersartigkeit, und hat somit seine Ruhe.
LG Antje

Hallo Antje,

Das ist totaler Unsinn. Ich habe in keiner Weise meine Andersartigkeit erwähnt. Ich habe nicht einmal behauptet, überhaupt anders zu sein. Meine persönliche Andersartigkeit war ja nicht mal das Thema meines Postings.

Wenn du meine Aussagen mit der Oberflächlichkeit gelesen hast, wie du sie anderen unterstellt, wird deine Antwort entsprechend am Thema vorbeischießend ausfallen. So wie geschehen.

Liebe Grüße, Nils
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom