Sitzen machen! (bei Kindern)

@Rheinkultur,

es gibt auch Männer die als Kloofrauen arbeiten...wo ist des Problem? :D

Viele Grüße

Styx
 
Ja, ich gebe Euch recht, daß ein männlicher Betreuer durchaus eher in den Verdacht gerät, pädophil zu sein. Ich finde das furchtbar, und vor kurzem war auf Bayern3 eine unsägliche Diskussion, in der genau darüber "diskutiert" wurde. Der Grundton: Männern gegenüber ist Mißtrauen erst mal angebracht. Aber warum?
Warum muß man einem Betreuer erst mal mißtrauisch gegenüber sein? Ich hatte vor kurzem mit einer Mädchenmama eine Diskussion, die doch ernsthaft behauptete, ein männlicher Lehrer würde ihrem Engelchen das Weibliche nehmen.
Mir wird himmelangst, wenn ich daran denke, was meinem Sohn bevorsteht, wenn er wirklich seinen Wunsch durchsetzt, Lehrer oder Betreuer zu werden. Eigentlich kann man davon nur abraten, und das ist das Traurige daran.
Heutzutage wird ein Mann ja schon schräg angeschaut, wenn er seinen Sohn auf offener Straße knuddelt und Bussi gibt.
Denunziation ist genau das richtige Wort.

Und ich kenne kaum einen Menschen, der sich nicht an eine hexenhafte Kindergärtnerin aus damaligen Zeiten erinnert. Ich mußte damals zur Strafe die Portion gebratene Äpfel aufessen (ich saß garantiert eine Stunde vor meinem Teller und hab das reingewürgt), und muß mich von dem Geruch heute noch fast übergeben. Ohja, auch Frauen können als KiGärtnerinnen subtile Mittel einsetzen, um Kinder zu mißbrauchen. Vielleicht nicht körperlich, aber die seelischen Wunden sieht man nicht, und das ist das Perfide daran.

Gruß
Antje
 
Zwischen Lehrer (Grund-und weiterführende Schule) und Kindergartenbetreuer liegt ein himmelweiter Unterschied, und zwar hinsichtlich der emotionalen und kognitiven Entwicklung der Kinder/Jugendlichen.

Ein Mann, der allen Ernstes Kindergärtner werden möchte, sollte sich fragen, warum. Er ist im Kindergarten fehl am Platze.
 
Mir wird himmelangst, wenn ich daran denke, was meinem Sohn bevorsteht, wenn er wirklich seinen Wunsch durchsetzt, Lehrer oder Betreuer zu werden. Eigentlich kann man davon nur abraten, und das ist das Traurige daran.

Liebe Antje,

ein Segen ist es nicht überall so. Mein eigener Neffe ist Grundschullehrer geworden und ich kenne so einige männliche Erzieher, die keine Probleme damit haben. Wenn es mehr und mehr werden, wird sich das geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt .... .

Liebe Grüße

chiarina
 
Grundschullehrer ist geil! Massig junge Lehrerinnen im Notstand ;-). Und dann kommt der tolle Herr Kollege... wow!
 
Haha, Ihr seid lustig!
:D

Schmickus: Eine äußerst subjektive und bedenkliche Einstellung. Da sie überhaupt nichts Gutes impliziert, lassen wir das Thema lieber.
 
Grundschullehrer ist geil! Massig junge Lehrerinnen im Notstand ;-). Und dann kommt der tolle Herr Kollege... wow!

In unserer Grundschule ist jetzt leider(!) der Schulleiter (ich glaube neben dem Hausmeister der einzige Mann dort) gegangen. Ob's daran lag, daß er altersmäßig geschätzte 20 Jahre unter dem Durchschnitt im Kollegium liegt? ;)

Nein, ich kann's ihm nicht verdenken, daß er nicht vorhat, den Rest seines hoffentlich noch langen Berufsleben in ein und derselben Dorfschule zu verbringen.
 
Weder ist Schmickus' pauschale Aussage richtig, dass kein Mann mit allen Latten am Zaun auf die Idee käme, Kindergärtner zu werden.

Noch ist die Aburteilung Schmickus' richtig.

Der Begriff "Mann" umfasst nämlich vieles!

Zu sagen "Ein Mann sollte (nicht)..." oder so was ist ganz ähnlich wie zu sagen "Jazz ist schräges Durcheinandergedudel".

Jazz ist MANCHMAL, in bestimmten stilistischen Ausprägungen und gespielt von bestimmten Musikern, nämlich tatsächlich schräges Durcheinandergedudel - meist jedoch keineswegs!

Genauso gibt es MANCHMAL Männer, die, ganz authentisch, ohne verbogen worden zu sein, so "soft" im Charakter sind, dass Kindergärtner ein hervorragender Beruf für sie wäre. Und dazu müssen sie nicht mal unbedingt schwul sein.

Jedoch ist das nun mal eher die Ausnahme. Genauso wie der typische Jazz eben nicht chaotisches Free-Gedudel ist, so ist der typische Mann eben dergestalt, dass er eher "handfestere", "männlichere" Betätigungen liebt und auch vom Charakter dementsprechend ist.

Keins von beiden ist "besser" oder "schlechter" - jedoch sollten uns irgendwelche Gender-Ideologien nicht davon abhalten, die Realität so zu sehen, wie sie nun mal ist.

LG,
Hasenbein
 

Ein Mann, der allen Ernstes Kindergärtner werden möchte, sollte sich fragen, warum. Er ist im Kindergarten fehl am Platze.
Einerseits wäre es gut, wenn Buben auch im Kindergarten männliche Rollenvorbilder zu sehen bekommen. Die meisten Kinder sehen ihren Vater eh viel zu wenig.
Andererseits - als Vater - hab ich allgemein ein besseres Gefühl dabei, wenn meine 2 Kinder im KiGa-Alter von Frauen betreut werden.
Einen Kindergärtner würd ich mir schon sehr genau ansehen, bevor ich ihm meine Kinder zur Betreuung überlasse.
 
Einen Kindergärtner würd ich mir schon sehr genau ansehen, bevor ich ihm meine Kinder zur Betreuung überlasse.

Und das ist SCHLIMM!

Warum denn? Weil Du (so weit ist es schon gekommen) in jedem Mann, der gut mit Kindern kann, potentiell einen Sexverbrecher siehst?
Weil Du denkst, dass einer, der Kindergärtner wird, doch eigentlich nicht wirklich alle Latten am Zaun haben kann?

So eine Denkweise geht GAR NICHT!
 
So eine Denkweise ist kein bißchen anders als folgende Denkweisen:

"Was? Die neue Chefin ist eine Frau? Oha, das müssen wir uns mal genau angucken... ob die das wohl hinkriegt..."

"Wie jetzt? Uns soll ein schwuler Außenminister vertreten?"
 
Weder ist Schmickus' pauschale Aussage richtig, dass kein Mann mit allen Latten am Zaun auf die Idee käme, Kindergärtner zu werden.

Noch ist die Aburteilung Schmickus' richtig.

Lieber hasenbein,

eine Aburteilung von schmickus ist natürlich nicht richtig, sehr wohl aber eine Aburteilung seiner Aussagen

"Kindergärtner" ist als Beruf für Männer ungeeignet.

Ein Mann, der allen Ernstes Kindergärtner werden möchte, sollte sich fragen, warum. Er ist im Kindergarten fehl am Platze.

Du sagst ja selber, dass sie falsch sind und nichts anderes habe ich ebenso gesagt.

Es ist aber auch Folgendes eine Pauschalisierung, die stimmen kann, aber keineswegs stimmen muss:

Genauso gibt es MANCHMAL Männer, die, ganz authentisch, ohne verbogen worden zu sein, so "soft" im Charakter sind, dass Kindergärtner ein hervorragender Beruf für sie wäre. Und dazu müssen sie nicht mal unbedingt schwul sein.

Wieso ein Mann Erzieher wird, sich beruflich mit Kindern unter 6 Jahren beschäftigt, vielleicht an einer Musikhochschule Musikalische Früherziehung studiert, kann sehr viele verschiedene Gründe haben.

Liebe Grüße

chiarina
 
Und jetzt zeig mir den Vater, der hier nicht gleich denkt wie ich.
Selbstverständlich schau ich mir die Betreuer/Innen meiner Kinder genau an. Das ist ja wohl ganz klar, und das ist mein gutes Recht.
Hallo?? Hier gehts um meine Kinder!

Ich finds gut, dass ihr einen schwulen Aussenminister habt. Und eine Frau als Kanzlerin.
 
jbs, jetzt sei nicht feige und gib zu, dass Du Scheiße gebaut / Mist geschrieben hast, statt mit ärmlichen Ausreden zurückzurudern!

Es geht aus Deinem Posting ganz klar hervor, dass Du das "Dir den männlichen Betreuer ganz genau ansehen" im Gegensatz zur "normalen", in Dir weit weniger Misstrauen auslösenden Betreuung durch Frauen siehst, peng, aus!

Andererseits - als Vater - hab ich allgemein ein besseres Gefühl dabei, wenn meine 2 Kinder im KiGa-Alter von Frauen betreut werden.
Einen Kindergärtner würd ich mir schon sehr genau ansehen, bevor ich ihm meine Kinder zur Betreuung überlasse.

Pech gehabt, Katze aus dem Sack, das "normale" Denken des "gesunden Menschenverstandes" des "unbescholtenen Bürgers" ist halt zum Vorschein gekommen.

LG,
Hasenbein
 
Würde mich wundern, wenn die Kriminalstatistiken hier nicht eindeutig auf meiner Seite sind.
Die öffentlichen Statistiken sind vielleicht auf Deiner Seite. Wenn Du aber mit Fachleuten redest, die die Dunkelziffer abschätzen können, sieht es ganz anders aus! Da würde ich mir - wenn schon - die weibl. Betreuer genauso genau ansehen wie die männlichen. Aber letztendlich nutzt das "Ansehen" eh nix. Gerade die Täter kommen stets im Schafsgewand daher.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom