Scott Joplin - Solace - Fingersatz?

  • Ersteller des Themas akidakon
  • Erstellungsdatum
A
akidakon
Dabei seit
1. Mai 2015
Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob es zu diesem Stück von Scott Joplin auch Ausgaben gibt, in der ausführliche Fingersätze stehen? Ich hab da schon ne ganze Zeit nach gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Nur eine Version von Alfred Publishing, in der aber auch nur sehr wenige Fingersätze drinstehen. Mich interessiert insbesondere dieser bekannte Teil daraus, der erst relativ spät kommt (vielleicht wisst ihr, was ich meine). Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht so lange Klavier spiele. Aber ich finde dieses Stück so schön, dass ich es wirklich gerne (mit den genau richtigen Fingersätzen) lernen würde.
 
thinman
thinman
Dabei seit
28. Feb. 2015
Beiträge
3.163
Reaktionen
5.138
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
es gibt bei onlinesheetmusic eine Ausgabe mit dem Fingersatz.
Wo genau hast Du denn Schwierigkeiten? Vielleicht kannst Du den entsprechenden Abschnitt hier als Foto einstellen, dann können Dir die Profis mit dem Fingersatz weiterhelfen.
Gerade der zweite Teil ist eigentlich nicht allzu schwierig. Wie lange spielst Du denn schon?
 
A
akidakon
Dabei seit
1. Mai 2015
Beiträge
9
Reaktionen
1
danke für eure schnellen Antworten.
also ich hatte ca. 1 Jahr Klavierunterricht, aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Dann habe ich erstmal aufgehört und ab und zu eigentlich nur mehr "herumgeklimpert" ohne wirklich nach einer Methode vorzugehen.
Ich hab das Stück jetzt auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr probiert, aber danke für die Hilfe. Ich werde dann, wenn ich konkretere Fragen zu bestimmten Stellen habe, das hier reinschreiben ;)
 
 

Top Bottom