Scott Joplin- Pineapple Rag- Notation

T

trible

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo beisammen,

nachdem mein Klavier jetzt repariert aber leider total verstimmt ist, bin ich wegen des "Saloon Sounds" drauf gekommen mal wieder meine Scott Joplin Rags rauszukramen.

Nachdem ich leider nie weiß welcher der diversen Rags welcher ist, habe ich vorher auf Youtube reingehört, um zu sehen was ich eigentlich spielen möchte und habe mir dann den Pineapple Rag vorgenommen, technisch ist da jetzt nichts Großes dabei.

Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einigen Aufnahmen die Pianisten die Wiederholung der einzelnen Teile eine Oktave höher spielen, bei anderen dagegen nicht. Gibt es da verschiedene Notierungen ? Wenn ja welche ist "richtig" ?

Meine Ausgabe sagt nichts von "Repeat 8va" zumindest nicht beim Pineapple Rag. So notiert ist das beim Entertainer und bei den Elite Syncopations.

Vielleicht ist ja irgendjemand hier, der mir da weiterhelfen kann.

Danke im Voraus
trible
 
 

Top Bottom