Schwierigkeitsgrad Ravel

  • Ersteller des Themas Fernanda Escartin
  • Erstellungsdatum

F

Fernanda Escartin

Dabei seit
7. März 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
hi

wie würdet ihr den schwierigkeitsgrad der klavierstücke von ravel einordnen (gaspard, jeux d'eau, couperin, sonatine, etc.)?

ich würde sagen so, bin aber unsicher:

Scarbo
Ondine
Le Gibet
Jeux d'eau?
Toccata (Couperin)?
Rigaudon (Couperin)?

fernanda
 
Als gelernter Jazz-Pianist hatte ich während des Studiums nicht so viel mit Ravel zu tun. Aus der Zeit davor kann ich mich noch an eine Toccata und an ein Scarbo erinnern. Wenn es sich um die gleichen Stücke handelt dürfte diesbezüglich Deine "Rangordnung" passen.
 
wer ein Werk wie gaspard de la nuit von Maurice Ravel beherrscht mag nahezu alle virtuosen Werken großer Literatur spielen können
 

Zurück
Top Bottom