Schwierigkeitsgrad - Anfängerstück ?!

  • Ersteller des Themas tymanis
  • Erstellungsdatum

He,

bei soviel Macho Gedöns, wo sind hier die Frauen?

Oder hat er etwa recht, der Helge?
 
mit einer Deiner Bekannten (oder - Achtung schlechter Altherrenhumor - mit beiden :D ) auch mal die Matratzen zum Quietschen zu bringen,

verstehe ich nicht, was ist daran Altherrenhumor? Klavier spielt man doch auch mit ZWEI Händen ....:D

Gruss

Hyp

P.S. Vielleicht sollten wir mal nen eigenen Thread aufmachen "... mit welchen Songs bekommt man am ehesten das, was man will?" Hatte mal mit "Westerland" auf der Klampfe ein Erfolgserlebnis. Damals war ich allerdings noch so schlecht, dass an diesem Abend wohl jedes beliebige Stück auf jedem beliebigen Instrument zum Erfolg geführt hätte.
 
Hi Bachopin,

die Frauen werden nicht zugeben, falls sie denken sollten, daß meine Beobachtungen in eine richtige Richtung gehen. (Natürlich ist meine Beschreibung grob, undifferenziert und in manchen Belangen überspitzt.)

Sie mögen nicht, wenn man Dating und Beziehungen demystifiziert, das ist für sie einfach gefühllos und in etwa so, als würde man einen Film sehen und plötzlich wahrnehmen, daß da lauter Pappkulissen sind und 'ne Kamera rumfährt. Furchtbar!

Sie wollen, daß alle Beteiligten weiter glauben, lediglich eine geheimnisvolle "Chemie" zähle. Das gehört sozusagen zum Spiel dazu.

LG,
Hasenbein
 
Vielleicht sollte ich diesen Satz mal meinem Sohn unter die Nase halten:


Macht man Musik, so ziehen die meisten Frauen ganz entschieden kraftvolle Musik vor, da der Mann so seine Dominanz zeigt. Daher ist es auch so, daß die Machos unter den Musikern (Trompeter, Drummer, E-Gitarristen, Frontsänger in Rockbands) stets die meisten Chicks klarmachen. Wenn man "romantische" Musik spielt, sehen sie einen eher als Weichei.

Der hat nämlich nach 5 Jahren Trompetenunterricht aufgehört, weil's einfach nicht cool ist (er war übrigens 12). Seitdem setzt er sich ab und zu ans Digitalpiano (das akustische fasst er nicht an) und bringt sich mit Hilfe der kleinen Schwester das Klavierspielen bei.

Frage an Hasenbein: Mutiert mein Sohn nun vom harten Trompeter zum Weichei, den keine will???:guitar2:

Schönen Abend

Sonatina
 
Mein älterer Sohn mag Fussball nicht, will Klarinette lernen, liebt klassische Musik - und ist vorgestern beim Schulfest gleich mit zwei Mädchen im Schlepptau rumgelaufen. Er ist erst sieben. Vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert? :shock:
 
o tempora, o mores

welch´ ein Sittenverfall... Frau Musica, die Göttin der Harmonie und des Wohlklangs, wird rüde missbraucht... ihr Klangzauber soll einzig dem Chickas klarmachen dienen...

penitentiam agite!!

...schon siebenjährige finden in diesem Zusammenhang Erwähnung...

penitatiam agite!!


:D :D :D

sakrale Grüße, Rolf
 
Über Penis-Agitation oder was dieses lateinische Gedöns da bedeutet, weiß ich nicht Bescheid, Rolf :D :D

Es geht hier nicht darum, Musik ausschließlich zum Chicks-Klarmachen zu benutzen, sondern ich habe väterlichen Rat erteilt, was zweckmäßig sei, wenn man denn unbedingt Musik zum Chicks-Klarmachen benutzen will :D

Romantische Musik vorspielen ist das Zweitverkehrteste, was man nach Liebesbriefe- oder Gedichteschreiben (ürgs!) machen kann. (Sofern man sich noch in der Werbungsphase befindet - danach, in der Beziehung, ist es, wohldosiert, erlaubt und wird von der Frau meist echt niedlich gefunden.)

LG,
Hasenbein
 
Über Penis-Agitation oder was dieses lateinische Gedöns da bedeutet, weiß ich nicht Bescheid, Rolf :D :D

pfui, Hasenbein, Du wirst doch die lateinische Aufforderung, Buße zu tun nicht derart durch den Kakao ziehen wollen - - penitentiam [nicht penis] agite - - - - pass nur auf, dass dich Bischof Mixa nicht schnappt und umerzieht (der hat jetzt Zeit)...

rührend finde ich, dass Du denen, deren erste Erfahrungen im Chickas klarmachen via Musik schon 30 Jahre zurück liegen, väterlichen Rat erteilst :D

amüsierte und herzliche Grüße, Rolf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Über Penis-Agitation oder was dieses lateinische Gedöns da bedeutet, weiß ich nicht Bescheid, Rolf :D :D

Es geht hier nicht darum, Musik ausschließlich zum Chicks-Klarmachen zu benutzen, sondern ich habe väterlichen Rat erteilt, was zweckmäßig sei, wenn man denn unbedingt Musik zum Chicks-Klarmachen benutzen will :D

Romantische Musik vorspielen ist das Zweitverkehrteste, was man nach Liebesbriefe- oder Gedichteschreiben (ürgs!) machen kann. (Sofern man sich noch in der Werbungsphase befindet - danach, in der Beziehung, ist es, wohldosiert, erlaubt und wird von der Frau meist echt niedlich gefunden.)

LG,
Hasenbein

Hi Hasenbein,

zuerst eine kleine Korrektur- es geht eher um die Buße nach zuviel Penis-Agitation;)

Ansonsten hast du aber völlig Recht und bist ein Kenner der weiblichen Psyche. Sicher hast du auch früher von Esther Villar den "dressierten Mann" gelesen- denn da steht das alles wohl abgeleitet drin.

Und nein, ich spotte nicht, sondern erkenne, dass du Recht hast und gerade heute umso mehr als früher in den 60er 70er jahren.

aber ich muss dich fragen, was du da zum gemeinsamen Quietschen klarmachen willst? Welche Art Frauen kennst du? Oder noch besser, welche willst du ?

Na, das musst du nicht sagen, denn wir bleiben ja diskret.
Nur so ganz ein klein wenig möchte ich aufzeigen, dass es die sanften und trotzdem charakterstarken noch gibt und dass sie in der Gilde der Musikerinnen und insbesondere Klavierspielerinnen nicht eine so grosse Minderheit darstellen.

Auf einem anderen Blatt steht aber, dass Musik machen recht wenig damit zu tun haben sollte Quietschende Erlebnisse zu erzielen sondern das gute im anderen zu erkennen und zu fördern.

Danach mag sich ja allerlei entwickeln , aber als Primärziel lehne ich das ab.

Mal sehen, wer widerspricht.
 
Wenn nun also Männer beim Umwerben der Chickas am besten mit echt harter Musik fahren, gilt dann auch der Umkehrschluss?
Also, dass Frauen beim Umwerben von Machos romantische und "weiche" Musik auspacken sollten?:D

Oder ist Frau einfach nicht dafür zuständig zu umwerben, sondern soll sich nur umwerben lassen?:D

P.S.: Ich habe bisher noch niemanden mit Musik umworben - weder hart noch weich. Aber nachdem ja Geld und Status und Größe zählen, bin ich als recht klein gewachsener armer Student ja so oder so chancenlos - ob mit oder ohne Musik.:cool:
 

super Examen hinlegen, Topp-Job kriegen, Harem finanzieren - oder suizidieren :D :D

so schwarz-weiss isse, unsere Realität :D

Hi Rolf,

auch dein scherzando täuscht nicht drüber hinweg, dass du in letzter Zeit wohl zuviel Hieronymus Bosch Bilder angeschaut hast. Amputieren oder suizidieren kommen dir leicht aus der Feder.

Ich hingegen möchte dem DonBos zurufen:

Wie ruft man eigentlich schreibender Weise ?

Oft waren es die eher kleinen Männer, die die Welt beherrschten und denen starke Frauen zu Füssen lagen.

Es gibt ein Urverhalten, welches Frauen fast nie ablegen und das ist das Kümmerschema. Sie brauchen ein hilfloses Wesen, dessen sie sich annehmen können.

ein weiterer Vorteil:

Der kleine, arme Mann kann sicher sein, um seiner selbst Willen geliebt zu werden.

Der Starke muss mit ständigem Misstrauen leben, welches seiner Statsusymbole ihm wohl die gunst des Weibes ermöglicht hat.
 
Hi Rolf,

auch dein scherzando täuscht nicht drüber hinweg, dass du in letzter Zeit wohl zuviel Hieronymus Bosch Bilder angeschaut hast. Amputieren oder suizidieren kommen dir leicht aus der Feder.

auch Callot und Goya sind mir nicht unbekannt ;)

...und ob "der kleine Mann" einzig bemuttert werden will, vermag ich nicht zu entscheiden... (offenbar sind mir Humor und Ironie ebenfalls nicht ganz unbekannt) :D :D

und DonBos dürfte über mein Scherzando eher lächeln als zürnen, schon allein wegen des Binnenreims der beiden aus dem Latein stammenden Verben :)
 
Nein, ich zürne kein Bisschen angesichts von rolfs Scherzando-Antwort auf meinen höchst (selbst)ironischen vorigen Beitrag.

Und in der Tat bin ich nicht derjenige, der einzig bemuttert werden will.:cool:

Tja, und zu den schönen lateinischen Binnenreimen - die waren ganz vergeblich erstellt, denn den Binnenreim hätte ich ohne Hinweis gar nicht bemerkt.
Aber ich habe so oder so weder das Suizidieren, noch das Harem finanzieren vor. (Im Zweifelfall wäre der Harem aber wohl das kleinere Übel:D).

Der alte Hitzkopf Napoleon war ja auch nicht so ganz der Größte. Das stimmt mich doch zuversichtlich (auch wenn ich seinen Job ebensowenig haben möchte wie den oben erwähnten Harem).

(Beeindruckt man eigentlich potentielle spätere Partner eher mit Off-Topic oder mit On-Topic-Beiträgen im Forum?:D Falls ersteres besser ankommt, bin ich ja auf einem guten Weg.)

So, und jetzt ist es endgültig Zeit ins Bett zu gehen.
P.S.: Alleine:D
 
@klavigen: Angesichts der tropischen Temperaturen heute Nacht in meinem Zimmer schimmert da tatsächlich absolut kein Bedauern durch. Jemand anderes mit mir zusammen im Bett würde nur Wärme abstrahlen, auf die ich abolut verzichten kann.;)

An kälteren Tagen müsste ich mir das aber nochmal frisch überlegen. An sich stand der grüne Grinsekopf im letzten Beitrag da aber nicht ganz umsonst dran.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
An sich stand der grüne Grinsekopf im letzten Beitrag da aber nicht ganz umsonst dran.

:D :D

...ich muss demnächst in den sauren Apfel beißen und mich wegen angeblichen Schnarchens gelegentlich tretende Wärmeabstrahlung in Kauf nehmen... aber bevor ich mich dieser Pein stelle, gönne ich mir noch ein eiskaltes 0,33er Jeverlein
 
Wie würdet ihr "Für Elise" einschätzen ?

Und was mich viel mehr interessiert (weil ich Probleme habe mit jeder Hand unterschiedliche Geschwindigkeiten zu spielen),
in welche Stufe würdet ihr "Yann Tiersen - Apres Midi" gegenüber "Für Elise" einstufen ?!

Hi tymanis,

blickst du jetzt richtig durch oder sind Fragen offen.

Lass dich durch die vielen OT Beiträge nicht abschrecken. Das hört in dem Moment auf, wenn du dich wieder zu Wort meldest.
 

Zurück
Top Bottom