D
Der Pianist
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Zunächst muss ich sehen, ob ich Beize oder eine Farbpolitur verwende, um die Kanten wieder schön schwarz zu bekommen. (Falls kein Schellack mehr -> beizen) Die Beize, also das Pulver (tiefschwarz), verdünne ich dann in Isopropanol. Apropos Schleifen: Ich verwende Nass-Schleifpapier mit 280er, 400er und 1000er Körnung. Selbstverständlich kommt auch ein Schleiföl zum Einsatz ...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit Nigrosin arbeitet.
Kann es sein, dass man Nigrosin auch für die Lackierung früher Anhangplatten verwendet hat? Nur als Färbemittel, versteht sich. :confused:
am schnellsten und schönsten politiert man mit einem nicht gefärbten rubinschellack. man nimmt die beize (das pulver) direkt auf den ballen zwischen kern und polierlappen. schellack drüber und los gehts. in 10 minuten ist alles schwarz (man muss dann natürlich eine ordentliche schicht aufbauen). und man reibt die kanten nicht ständig durch..
lg
emmanuel
Ist die Beize dann eine Spiritusbeize oder Wasserbeize. Oder ist es völlig egal welche.