Schwarze Taste klackert

M

Mike7028

Dabei seit
22. Okt. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten Tag an euch,
vor knapp 3 Jahren habe ich mir ein Yamaha DGX - 620 gekauft.
3 Jahre lang hat es wunderbar funktioniert und ich war zufrieden mit dem Teil - bist jetzt.
Vor kurzem hat es angefangen, erst dachte ich es wäre nur Einbildung, doch nach kurzer Suche habe ich den Übeltäter gefunden.
Es ist eine schwarze Taste auf der linken Seite des Pianos.
Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu erläutern:
-Ich kann die Taste leicht nach links und nach rechts schieben, bei den anderen schwarzen Tasten geht das gar nicht.
-Wenn ich auf die Taste drücke kommt ein relativ komisches Geräusch, welches mich beim spielen oft aus dem Konzept bringt.
-Das Geräusch hört sich irgendwie an als wäre die Taste ?...gebrochen...?
Wäre so etwas möglich oder muss ich nur die Taste selber wieder einrichten?
Es ist jetzt kein großes Problem der Ton ist nach wie vor da nur stört es manchmal ein wenig.
Wie teuer wäre eine Reparatur, wenn sie denn nötig sein sollte?

Hoffe auf Antworten

LG Mike
 
 

Top Bottom