Schulpraktikum in Bereich Musik

  • Ersteller des Themas Claraanita
  • Erstellungsdatum
C

Claraanita

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo ,
Wir müssen nächstes Jahr in der Schule für 3 Wochen ein Praktikum machen . Da ich ja später mal was mit Musik machen möchte würde ich natürlich mein Praktikum auch gerne in diesem Bereich machen . Ich hatte schon überlegt mich in den umliegenden Pianohäusern zu bewerben aber die bieten garkein Praktikum an . Habt ihr irgendwelche Idenn wo ich noch wegen einem Praktikum fragen könnte ?
LG Claraanita
 
A

Anatol Analogon

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.174
Reaktionen
21
Eventuell gibt es Möglichkeiten bei Opern-/Konzerthäusern. Die Funkhäuser an den Standorten der einschlägigen Rundfunkorchester/-chöre könnten auch einen Versuch Wert sein.
 
Bassplayer

Bassplayer

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.898
Reaktionen
829
Vielleicht wäre eine Musikschule oder ein Tonstudio eine Möglichkeit.
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.412
Reaktionen
8.433
Eventuell gibt es Möglichkeiten bei Opern-/Konzerthäusern. Die Funkhäuser an den Standorten der einschlägigen Rundfunkorchester/-chöre könnten auch einen Versuch Wert sein.
Derartige Praktika erscheinen auch unter der Bezeichnung Hospitanz - vor allem bei Theatern. Diese Tätigkeiten werden zumeist nicht bezahlt. Sollte sich das Redaktionsbüro einer entsprechenden Fachzeitung in Reichweite befinden, empfiehlt sich hier ebenfalls eine Anfrage. Größere Tageszeitungen haben schon mal ein Kulturressort (Feuilleton-Abteilung). Konzertdirektionen, Künstleragenturen, Betriebsbüros öffentlicher und privater Institutionen wären mögliche Ansprechpartner - mehr als Nein sagen können die zuständigen Personen dort nicht. Einfach recherchieren und fragen...!

LG von Rheinkultur
 
S

Soeren

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Wenn du eine Musikschule fragst, solltest du vorher abklären, ob du dort auch etwas "tun" kannst. Ich kenne nen Fall von nem Mädel, die den ganzen Tag nur im Unterricht zugesehen hat. Es kann nichts langweiligeres geben denke ich
 
 

Top Bottom