Schnäppchen !?!?

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber zitierenswert wegen seiner unfreiwillig kontraproduktiven Präsentation:

Es wurde in unserer Meisterwerkstatt technisch und oberflächlich Überarbeitet.


Das ganze hier: Klavier- & Flügelangebot - Piano Fricke GmbH


Wie ist das eigentlich: hat man in den 60er Jahren auch schon Kunststofftasten verwendet oder hat jemand dem kleinen Euterpe die Zähnchen ausgebrochen?
 
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber zitierenswert wegen seiner unfreiwillig kontraproduktiven Präsentation:

Es wurde in unserer Meisterwerkstatt technisch und oberflächlich Überarbeitet.


Das ganze hier: Klavier- & Flügelangebot - Piano Fricke GmbH


Wie ist das eigentlich: hat man in den 60er Jahren auch schon Kunststofftasten verwendet oder hat jemand dem kleinen Euterpe die Zähnchen ausgebrochen?

Ich steh aufm Schlauch. Was meinst du?
 
LOL !

Der Troch-Klaviertyp verkauft auch noch seinen Audi A6 :D


Also ich weiß nicht. Diese Preise für diese Klaviere scheinen mir doch recht astronomisch angesetzt...

Was bezwecken diese Leute damit ? Kennen die sich untereinander und nennen mit ABsicht so hohe Preise, damit EINER aus der Group dann eins für 3800 verkauft ( was dann nicht so viel klingt ), es aber nur 3000 hätte kosten dürfen, und dann ist groß Yalla-Paady ?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich dachte, um Anzeigen bei ebay aufzugeben, müsste man mindestens 5 Jahre alt sein. :confused::rolleyes:

LG, Olli ! ( Kopfschüttel )
 
Zum Förster/Fürster Klavier:
Zitat:"Ein sehr gut erhaltener August Fürster Flügel der 80 Jahre .
Geschätzter wehrt wahr august 2012 auf 35000 euro .
Wird auf wunsch restauriert"

Was denn nun? Gezeigt wird ein Klavier. Der Schätzwert ist der Neupreis für einen Flügel. Das nenne ich mal einen "kreativen" Vergleich, damit sich ein potentieller Käufer eine Vorstellung machen kann.
 
Ah - das DUYSEN-DUYSEN-DUYSEN-Cremeschnittchen!
 
ich bin mal ein bisschen neugierig, hat jemand schon mal die Erfahrung mit blüthner epianos gemacht? können die überhaupt mit Yamaha und kawai mithalten?
 
Ich durfte vor rund zwei Jahren die Dinger anklimpern - vielleicht waren das noch Prototypen. Damals war da nichts, was die drei Platzhirsche nicht viel besser könnten. Ist halt dann kein "golden tone" ;-). Blüthner hat einen irsinnig hohen Exportanteil und auf diese Märkte, in denen die Marke eine sehr hohe Reputation hat, zielt B. mit seinen Digis. Schließlich hat auch außerhalb D's nicht jeder das Geld für ein "Original", Zugang zu guten Stimmern oder generell ein klavierverträgliches Klima. Natürlich verkauft man die Digis auch gerne in D - ich glaube aber wirklich, dass die "anders gedacht sind".
 

Hier mal was interessantes.Obs ein Schnäppchen ist, wage ich von Ferne nicht zu beurteilen, die Konstruktion des Stimmstocks ist mir jedenfalls neu und viel Geld ist es jedenfalls nicht.
Niedrig um jeden Preis, mit einigem Aufwand und sicher zur Freude der Stimmers :D
Klavier, Roth & Jungius, Hagen, um 1940 incl. Hocker in Nürnberg | eBay
Hallo Joeach,

Leider keine Freude für den Stimmer. Die Reibung der Saite an der Silie ist deutlich zu hoch. Saiten brechen leicht ab und eine Stimmhaltung zu erzielen ein Glücksfall.

LG
Michael
 
Ich durfte vor rund zwei Jahren die Dinger anklimpern - vielleicht waren das noch Prototypen. Damals war da nichts, was die drei Platzhirsche nicht viel besser könnten.

Sehr generös ausgedrückt. Grobschlächtigere Version: Hätte Dante eines jener Dinger (also eines von 2011) ausprobieren können, hätte er es zweifellos in den untersten Kreis des Infernos verbannt.
 
Ich hatte auch viele anderen "Schnäppchen" nicht gekauft.
Das muss also nichts heißen.
 

Zurück
Top Bottom