Sammeln von Klavier-Übungsbüchern ...

Koan

Koan

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo Klavierfreunde,

ich habe das Forum durchforstet und bin in einzelnen zerstreuten Postings immer wieder auf Empfehlungen gestossen zum Thema Übungsbücher, wie z.B. Czerny, Burgmüller, Hanon etc.

Ich dachte mir, dass es sinnvoll sein könnte, diese Tipps in einem neuen Thread zu sammeln.

Mit den Infos könnte dann so mancher Forumleser in seine Musikbücherei gehen und sich das ausliehen ... :rolleyes:

Ich fange dann mal an.

Czerny, Schule der Gelaeufigkeit Cplt Op 299.
 
Hallo Koan,

eine gute Idee.
Allerdings sollte der Tip dann mit so etwas wie einer Kurzkritik verbunden sein, d.h. dass derjenige mit einigen Worten sagt, warum er das Werk gut findet, welchen Schwierigkeitsgrad es hat etc.

Gruß Beate
 
Wir haben doch schon für verschiedene Themen Sammelthreads gestartet. Die waren aber nicht so richtig nutzbar, da die Übersichtlichkeit einer Liste bisher nicht erreicht wurde. Mein Vorschlag war ja mal, die Wiki-Funktion dafür auszuprobieren. Dieser sollte sich vielleicht mal jemand mit Ahnung von der Materie annehmen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom