Wie finde ich ein Klavier für Übungszwecke?

  • Ersteller des Themas David_Turman
  • Erstellungsdatum

D

David_Turman

Dabei seit
3. Juli 2006
Beiträge
102
Reaktionen
36
Hallo!

Ich wohne in der Mitte von Deutschland, aber Familie und Freunde sind noch in Oldenburg wohnhaft. Aus diesem Grund fahre ich mehrmals im Jahr für eine Woche nach Oldenburg.

Wenn ich Anfang Oktober wieder in Oldenburg bin, möchte ich natürlich nicht auf das Üben am Klavier verzichten, zumal ich dann auch erst einen Monat Unterricht bekommen habe. Allerdings kenne ich in Oldenburg niemanden, der ein Klavier oder ein E-Piano besitzt.

Meine Frage lautet daher: Wie finde ich ein Klavier oder E-Piano zum Üben? Hat jemand von euch eine Idee?
 
Und wenn Du ein Digitalpiano mitnimmst? Es gibt doch sehr viele portable Digitalpianos. Roland FP30X oder so etwas. Oder auch eins von Thomann: https://www.thomann.de/intl/thomann_dp_26.htm Das kannst Du unter den Arm klemmen und hast eine vollwertige Tastatur zum Üben.
 
Gehe in ein Klaviergeschäft und probiere die Instrumente aus! Sehr gute Vorspiel -Übung !
 

Zurück
Top Bottom